logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[6]: Lottozahlen-Hypothese
tom * schrieb am 21. Oktober 2010 um 17:23 Uhr (1576x gelesen):

Du bist mit mir einverstanden?

Also eine Reise in die Vergangenheit gibt halt einfach probleme. Du reist zurück und verhinderst , dass dein Grossvater deine Grossmutter kennenlernt (um mal das ewige umbringen zu vermeiden ,) ). Nun kann offensichtlich die Vergangenheit der Zukunft aus der du kamst nicht mehr die selbe Vergangenheit sein, welche sich zur "neuen" Zukunft entwickeln wird. Du bist also nicht aus der Zukunft der Vergangenheit gekommen in der du geladete bist oder anders gesagt, die Zeit in der du nun bist wird sich nicht in die Zukunft entwicklen aus der du kamst. x.x

Defacto hat also keine Zeitreise im strengen Sinne stattgefunden, würde ich sagen. Das problem kann man mit vielwelten-theorien lösen, aber dann bist halt nicht mehr in der selben Welt aus der du kamst.

Wäre es möglich Information (Lottozahlen) aus der Zukunft zu holen, ergibt sich das gleiche Problem. Die Zukunft aus der die Zahlen stammen ist nicht die gleiche Zukunft in die wir uns schlussendlich entwicklen werden.

Allerdings wäre anzunehmen, dass sich die versch. aufgespaltenen Zeitlinien ähnlich sind bei geringer Interaktion somit wäre dein Test theoretisch erfolgreich durchführbar. denke ich ;)

Ich würde sagen ein erfolgreicher Lottozahlen-test wäre ein starkes Aegument dafür dass (errrmm, ja was genau eiegentlich?! schwere Frage!) vielleicht dafür das OBE's "echt" sind (obwohl das eine seltsame Aussage ist).
Aber ein Nichtgelingen ist kein schlagendes Argument gegen die "Echtheit" von OBE's.

Es wird echt kompliziert, wenn man mal genau festlegen will was es heisst, dass eine OBE "echt" ist. Vielleicht sollte sich mal ein schlauer Kopf die Mühe machen das zu versuchen
;)

lg

tom

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: