logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re: nur eigene Erfahrungen bringen eigene Überzeugung
Peter schrieb am 29. November 2012 um 21:45 Uhr (1634x gelesen):

ganz genau, man sollte momentan nur durch eigene Erfahrung zu so einer Erkenntnis kommen und nicht durch andere Geschichten aus dem Internet oder Gurus a la Monroe. Denn die Wissenschaft spricht eindeutig dagegen.
Darum sag ich ja auch den Neulingen, die erstmals eine OBE haben sollen große Portion Skepsis mit sich bringen und sich nicht von dem ganzen Esoterik-Zeug blenden lassen. Die Esoterik liefert eine einfache Erklärung dafür, aber damals hat Gott ja auch eine einfache Erklärung für die Entstehung der Welt hergehalten.

Ich denke 90 % der Leute hier haben so eine Erfahrung nicht gemacht. Die 10 % die für sich wirklich einen Beweis gefunden haben, können bei der Beweisführung ebenfalls noch stark dem Zufall unterliegen (siehe Flugzeugabsturz, oder Zahlenraten) und das nicht aus Selbstbetrug sondern weil viele auch wenig Ahnung von Statistik haben oder wichtige Details ausblenden (z.bsp was nicht übereinstimmt).


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: