logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]: Ein Aufruf
rlx * schrieb am 1. Dezember 2012 um 11:43 Uhr (1595x gelesen):

Ich gebe dir ein Paar Impulse, die dich vielleicht weiterbringen können.

Zitat 1:
"Es ist schon erstaunlich, dass die meisten OBEler/LD-Träumer, die viel Praxis betreiben mit der Zeit merken, dass ihre früher so „klare“ „farbige“ und ereignisreiche Erfahrungen mit der Zeit immer seltener, „fader“, kürzer und ereignisloser werden. Es schmeckt nach Enttäuschung und Rückschritt, man verliert an Motivation. Dabei ist meistens das Gegenteil der Fall. Das „alte“ Tonal erschöpft seine Halluzinationsreserven und man kommt immer näher an die Wahrnehmnungsbarriere ran, wo die zweite Aufmerksamkeit(und das „neue“ Tonal) aktiv werden."

Zitat 2:
"Gelingt einem OBE-Neuling eine erste Verschiebung in einen neuen Bereich des EK, so kann er diesen Energieschub dazu nutzen, um sehr ereignisreiche und energiereiche OBEs zu erleben. Besonders am Anfang, falls man keine starke Fixierung an einer Stelle aufbaut und von OBE zu OBE immer neue Bereiche des EK erschließt, so kann es eine wahre Flut an frei verfügbarer Energie bewirken. Vieles davon wird natürlich im Wachzustand im üblichen Energiehaushalt gebunden (Ego, Gewohnheiten, Interessen, Ideen, Vorstellungen etc.)
Dennoch kann Einer nach diesem eingesetzten „Umbruch“ anfangs immer leichter und immer „bessere“ OBE’s hervorbringen. Man könnte es sich so vorstellen, dass mit jeder neuen OBE im EK des Praktizierenden neue Bahnen/Wege sich aufzeichnen(BW-Bewegung) und neue Dellen entstehen(BW-Fixierungen). Findet eine BW-Verschiebung und Fixierung verstärkt in einem und demselben Bereich statt, so bedeutet es, dass dieser Weg und diese Delle ausgeprägter werden und mit viel weniger Energieaufwand erreicht werden können. Es kann dazu führen, dass dieser Bereich dann immer öfter auf natürliche Weise spontan vom BW angesteuert werden, weil es eben der Weg des geringsten Aufwandes/Widerstandes ist und es für unsere tonale Wahrnehmung zur Gewohnheit wird und zu einer weiteren Spielwiese im Inventar dazuzählen wird.

Diese bevorzugte Fixierung ist sowohl ein Segen als auch ein Fluch. Ein Segen, weil wir weniger Energie benötigen um eine OBE zu starten. Ein Fluch, weil es schwerer wird eine Verschiebung in einen anderen Bereich des EK durchführen zu können. Außerdem kommt es dazu, dass die anfänglichen Energieschübe neuer Energiebereiche ausbleiben und man immer mehr dazu angewiesen wird, die benötigte Energie durch die Umstrukturierungen aus dem normalen Energiehaushalt unseres alltäglichen Lebens zu beschaffen. Außerdem erschöpfen sich die tonalen Halluzinationen aus diesem EK-Bereich zusehends, weil der ganze „tonaler Stoff“ dazu aufgebraucht wird.

All das führt dazu, dass die OBE’s seltener, ereignisloser und wahrnehmungsschwächer werden, falls man OBEs nur durch mechanische Übungen induziert, ohne dabei sich um das Energieproblem zu kümmern. Die „Sucht“ nach ereignisvollen Halluzinationen bleibt zusehends unbefriedigt und zwingt einen es noch mehr „mit Gewalt“ zu erzwingen, was dazu führt, dass man damit beginnt seine Energiereserven anzuzapfen, die in unserem Haushalt für die Notzustände angelegt sind(Lebensgefahr, extreme Situationen, schwere Krankheiten etc.)"

Mehr dazu findest du in diesen beiden Threads.

http://www.paranormal.de/obe-forum/47831-Warum-OBEs-oft-aus-unserer-Fantasie-entspringen

http://www.paranormal.de/obe-forum/49889-Was-haltet-ihr-davon

Da du sehr geizig mit deiner Energie warst, um mir eine auführliche Antwort auf meine Fragen zu geben, würde ich dir dennoch empfehlen beim Lesen dieser Threads ein wenig mehr davon zu investieren (fürs Beigreifen) ;-)



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: