logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
@Dirk
myrrhe schrieb am 9. Mai 2005 um 8:40 Uhr (751x gelesen):

Guten Morgen, Dirk :-)

wo hast du denn objektiv von Heilungserfolgen des Dr. Rath gelesen? auf seiner Seite? vielleicht Berichte von Kranken? das wäre viel zu wenig. Erstens können die fingiert sein, zweitens unvollständig. Denn Rath berichtete ja genauso enthusiastisch von der scheinbaren Heilung des austherapierten Buben, sagte dazu aber nur die Hälfte ... Hier muß der Verlauf der ganzen Krankengeschichte beachtet werden, nicht nur dieser Teilaspekt. Wenngleich ich sonst die letzte bin, die nicht jede Art von Heilung befürwortet, bin ich auch die erste, die jeder Scharlatanerie und Geldmacherei das Wort redet. Weil durch die schönfärberischen Worte und Lügen viele Menschen getäuscht werden und ihr Geld zum Fenster rauswerfen.
Übrigens - leider habe ich da Näheres nicht im Kopf - gibt es auch etliche kritische Stimmen gegen die "Herzvitamine" und das Buch "Warum Tiere keinen Herzinfarkt bekommen". Rath hat da angeblich irgendetwas verschwiegen. Vielleicht findest du ja mehr raus.

Und mit "Naturheilmitteln" haben Kunstvitamine nun ganz und gar nichts zu tun. "Heilmittel" - wenn überhaupt, dann sind es ganz normale medizinische allopathische Heilmittel, die in den von ihm dargebotenen Dosen mit großer Vorsicht und schon gar nicht auf Verdacht oder zur Vorbeugung genommen werden sollten.
Versuch auch mal was rauszukriegen über den Fall mit dem Tod von Säuglingen in den USA, deren Mütter hohe Dosen von Vitaminen nahmen. Es ging darum, daß diese Kleinkinder abhängig waren von den Vitaminen, und sie diese dann natürlich außerhalb des Mutterleibes nicht bekamen. Das unterstreicht nachdrücklich die These, die ein Sportwissenschaftler aufgestellt hat (weiß leider nicht wer, das war eine Auskunft von meinem Mann), daß der Organismus sich an Nahrungsergänzungen (dort ging es um Sportdrinks) gewöhnt und die Zusatzstoffe nicht mehr aus der Nahrung holt. Abhängigkeit: das ist es, was die Vitamin- und Nahrungsergänzungsindustrie (und natürlich auch die Pharmaindustrie bei chronisch Kranken) erreichen wollen: denn dann versiegt die Geldquelle nicht. Und Vitaminpillen sind teurer als gesundes Obst und Gemüse ...

Einen lieben Gruß dir,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: