logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

feinstoffliche energien sehen oder wahrnehmen?
rufus schrieb am 6. Juni 2005 um 2:40 Uhr (1011x gelesen):

Hi!

Sorry für eine weitere Unterbrechung: Ist es also besser, "feinstoffliche Wahrnehmung" zu sagen als "feinstoffliche energien sehen"? Ich meine, dass man sie in diesem Punkt einfach nur vorstellt, dass alles, was ein normalo nicht wahrnimmt, im Falle der Wahrnehmung in den Haupt-Sinn gepackt wird aka "sehen".

Zum Beispiel:
Ich denke: "Keine Sorge. Der Bus kommt später" und gehe normal.
Ein Durchschnittsbürger würde sich vorstellen, dass der Bus die Strecke langfährt und wegen Ungenauigkeit anfangen würde, zu rennen.

Sorry, ganz schlechtes Beispiel... Was ich meine, ist, dass ein Blinder sich unter "sehen" ("feinstoffliche energien sehen") Tastsinne vorstellt, während ein Normalo sich unter "feinstoffliche energien sehen" eine Art "Glühen" um einen Körper herum vorstellt. Ich glaube, da liegt das Problem:
"Sehen" ist falsch. Und bis man einen Begriff für die Wahrnehmung von feinstofflichen Energien hat (etwa wie "fühlen", "sehen","schmecken" usw.), sollte man lieber den Oberbegriff wählen: "wahrnehmen".

Meine Meinung.

bye
rufus
---------
your distro sucks, sorry

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: