logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
feinstoffliche energien sehen oder wahrnehmen?
Jasmine schrieb am 6. Juni 2005 um 15:40 Uhr (1137x gelesen):

> Hi!
>
> Sorry für eine weitere Unterbrechung: Ist es also besser, "feinstoffliche Wahrnehmung" zu sagen als "feinstoffliche energien sehen"? Ich meine, dass man sie in diesem Punkt einfach nur vorstellt, dass alles, was ein normalo nicht wahrnimmt, im Falle der Wahrnehmung in den Haupt-Sinn gepackt wird aka "sehen".
>
> Zum Beispiel:
> Ich denke: "Keine Sorge. Der Bus kommt später" und gehe normal.
> Ein Durchschnittsbürger würde sich vorstellen, dass der Bus die Strecke langfährt und wegen Ungenauigkeit anfangen würde, zu rennen.
>
> Sorry, ganz schlechtes Beispiel... Was ich meine, ist, dass ein Blinder sich unter "sehen" ("feinstoffliche energien sehen") Tastsinne vorstellt, während ein Normalo sich unter "feinstoffliche energien sehen" eine Art "Glühen" um einen Körper herum vorstellt. Ich glaube, da liegt das Problem:
> "Sehen" ist falsch. Und bis man einen Begriff für die Wahrnehmung von feinstofflichen Energien hat (etwa wie "fühlen", "sehen","schmecken" usw.), sollte man lieber den Oberbegriff wählen: "wahrnehmen".
>
> Meine Meinung.
>
> bye
> rufus
> ---------
> your distro sucks, sorry
-----

Hi rufus

Mir gefällt "feinstoffliche Wahrnehmung" auch besser, aber da ich aus stilistischen Gründen immer wieder mal gern ein Synonym einsetze, verwende ich auch das Wort "sehen", aber immer in Anführungszeichen, weil damit eine vollumfängliche astrale Wahrnehmung gemeint ist, die auch ein blinder Hellsichtiger wahrnimmt.

Ausserdem bezieht sich dieses "Sehen" nicht auf das physische Sehen, sondern meint Hellwahrnehmung. Die Tendenz, es als "Sehen" zu bezeichnen, beruht natürlich auch darauf, dass ich wirklich Dinge astral so sehe, als sähe ich es mit den physischen Augen. Tasten, Hören, Riechen, Schmecken etc. sind dabei wichtige Mitfaktoren.

Das Wort "Energien" brauche ich nie, da es für mich normalerweise keine Energien sind, die ich wahrnehme, sondern Gedanken, Gefühle bzw. die Seelen. Energie ist für mich Kraft von oben, also etwas ganz anderes.

LG Jasmine

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: