logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Sehe ich anders
Offset schrieb am 27. März 2006 um 17:33 Uhr (759x gelesen):

Hallo tralala,

da ich mit dir sicher und vernünftig diskutieren kann möchte ich dir gerne mal wiedersprechen.

Gut die annahme das es mehrere wachbesusstseinzustände gibt kann ich durchaus nachvollziehen und auch mit eonen dicken Ok betiteln

Aber zu sagen das wissen kein bewusstsein formt ist wiedersprüchlich.
Warum?

Ich gehe mal davon aus das ich dein beitrag richtig verstanden habe.

Also um dich auf eine aufgabe mit deren bewusst zu konzentrieren brauchst du eine vorraussetzung
Das ist ds wissen über die aufgabe.
Beispiel:

Um angeln zu können musst du erst mal wissen was angeln ist, das angeln selber laut dein beitrag wäre einer der bewusstseine.

Aber wie willst du dich auf angeln konzentrieren wenn du gar nicht das wissen darüber hast?

Es kommt nun drauf an was du und was ich unter bewusstsein verstehen, es kann sein das dieser begriff für mich was ganz anderes ist als für dich.

Was meinnsu du dazu?

Selbst im schlaf haben wir ein teilbewusstsein (Wachbewusstsein) an, also vorhanden.

Einfaches beispiel:

Du schläfst euf dein rechten arm, die beginnt zu schmerzen bzw. die gehirnrezeptoren empfinden gefahr, da die durchblutung meinertwegen nicht mehr richtig gegeben ist.

jetzt springt der instinktive bewusstsein/ ich nehme an das der instinktive zentrum das unterbewusstsein gibt, nun darüber lässt sich sicher streiten was wir nicht möchten.

Aber es geschieht etwas nun um den arm zu schützen, das der bewusstsein nur so schwach aktiv ist wird der unterbewusstsein um so aktiver und instinkte.

Jetzt kann es passieren das man ein sogenannten ALP Traum (ALP = Kobold oder auch Dämon der sich bei den schlafenden nachts einschleicht sich auf dem Brustkorb setzt und die atemwege blockiert) *G*.

Dieser ALP traum für mich genannt Instinktiv schützender traum stellt jetzt aus unterbewusstsein eine situation dar.
Zum beispiel man träumt davon das ein hund nun an den rechten arm zieht oder reinbeißt, da es sich um ein Angsterreigniss handelt beginnt das herz aufeinmal schneller zu schlagen, das gehirn bekommt ein sauerstoffstoß dadurch ensteht ein schnell aufwachen.
Man ist schweiß gebadet (durch diesen abrupten aufwachen und adrenalinstoß+ sauerstoffstoß)

Der Arm tut weh, manche sagen dann ohhh ein Dämon hat mich in den OBE zustand angegriffen, aber daarauf will ich nicht hinaus.

Alträume sind meistens instinktiv und durch unterbewusstsein hervorgerufene bilder die eine körper schutz funktion haben.

Das wurde unter anderen in experimenten über Somnambulie herausgefunden.

Vieles ist noch nicht erklärlich, aber die wissenschaft kommt immer näher ran, was allerdings nicht gleich bedeutet das die gewonnen ergebnisse auch richtig interpretiert sind.
Die wissenschaft täuscht sich nun mal auch, aber bringt auf jeden fall mehr erkentnisse wie.

Ohhh das was ein OBE, und da hat mich einer angegrifen und stell dir vor ich wachte auf und mein arm tat genau an der stelle weh *G*

Für mich pers. sind wowohl bewusstsein und unterbewusstsein ein gehirnprozess, das eine liegt in wachzustand "oberfläche der wasser am brunnen" eben näher und greifbar das andere sizt eben tiefer.

Du weisst ich bin nicht jemanden der sich in schrift ausdrücken kann.

Lieben gruß
Offset (Marius)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: