logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Bewusstsein oder schaffen wir uns eines
felina * schrieb am 30. März 2006 um 1:22 Uhr (745x gelesen):

von welchem bewusstsein reden wir? ist unser bewusstsein ein generelles bewusstsein oder ein teilbewusstsein? wie vieler und welcher dinge sind wir uns eigentlich bewusst? und was ist überhaupt das bewusstsein, das über sich selbst nachdenkt?

- schade, kann den link nicht öffnen, und auf der vorseite finde ich den artikel nicht.

ciao, felina


> Hallo ,
> jede Erfahrung, jede Erscheinung, sei es nun eine "normale" oder eine "paranormale", ist mit dem Bewusstsein des Erlebenden verknüpft.
> Aber was ist unser Bewusstsein?
> Ich hatte schon mal hier im Forum kleine Postings dazu
> nun möchte ich euch einen Text verlinken in dem es um die Schaffung eine künstlichen Bewusstseins geht und warum man dies nicht tun sollte.
> Es ist zwar kein "paranormaler" Text, doch ein künstliches Bewusstsein müsste auch ähnliche Erfahrungen der Paranormalen Art machen und ähnliche "Probleme" damit haben wie viele natürliche Bewusstseine des Menschen auch.
>
> http://www.philosophie.uni-mainz.de/metzinger/publikationen/Postbiotisches_Bewusstsein.pdf
>
> gruss
> dasT
>
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: