logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Gedankenlesen?? Na ja...
tralala * schrieb am 20. April 2006 um 17:57 Uhr (805x gelesen):

...und Schweine können fliegen! *g*

Hi Füchsin,
ich denke das der Titel von P.M. (wieder ein mal *g*) sehr spektakulär aber schlecht gewählt wurde.

Auch andere als die NASA haben schon untersucht in wie weit man die Möglichkeit hat "Gedanken" zu lesen.
Meines Wissens ist da auch einiges bei raus gekommen.
Zwar kann man "Gedanken" lesen und könnte diese auch zur Steuerung nutzen
ABER die Entschlüsselung des Gedankeninhaltes ist fast unmöglich.
Zum Teil wohl wegen der Fehlenden Rechnerpower und zum anderen weil einem die grundlegenden Entschlüsselungscodes fehlen.

Grundlegend ist zwar Möglich die „Gedankenregungen“ zu messen, die dazu führen das wir z.B. einen Arm bewegen.
Warum wir aber uns dazu entscheiden dieses oder jenes anzufassen liegt noch im Dunkeln.

Sicherlich ist es möglich das gewisse neurologische und technische Entwicklungen schön im geheimen abliefen und andere Ergebnisse inzwischen zeigten, aber….

Irgendwann kann man sicher „Gedankenlesen“ so wie sich alle dies vorstellen,
oder wie es mögliche Telepathen zu tun scheinen, lesen.
Doch dann ist auch alles bekannt über das Bewusstsein des Menschen wie auch über mögliche Bewusstseine von Tieren. (Menschenaffen und andere Primaten z.B.)
Bis dahin ist aber noch viel, viel Zeit. *gggg*



Gruss
dasT




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: