logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[2]: Gedankenlesen-Technologie?? ...Wem nützt es??
dere * schrieb am 22. April 2006 um 21:48 Uhr (869x gelesen):

>
> Natürlich ist alles wunderbar, wenn man für Behinderte Lösungen sucht, aber wie ich die Menschheit kenne, werden sich sowohl Militär als auch Geschäftemacher sich diese Möglichkeiten unter den Nagel reißen.
>
So sehe ich das auch. Deshalb meine ich auch, dass verantwortungsbewusste Menschen gegenwärtig nicht versuchen werden, die Wissenschaft, die sich mit der Anwendung technischen Wissens bzw. Hochtechnologie beschäftigt, zu fördern.
Viel wichtiger ist es, dass sich jeder Einzelne auch mit Entwicklungsgesetzen der menschlichen Gesellschaft (und des menschlichen Denkens, incl. kollektives Bewusstsein/"Seele") beschäftigt.
Weltanschauung ist keine vernachlässigbare Privatsache, da sie ja die Ursache unseres Handelns ist. Alles sollte hinterfragt werden. Unser Denken wird von Millionen Dogmen bestimmt: man kann gar nicht früh genug damit anfangen, die Gesetzmäßigkeiten der Dogmenbildung einer (möglichst wissenschaftlichen) Analyse zu unterziehen. Und Gegenthesen zu betrachten.
Nicht um zu stänkern oder aus Besserwisserei, sondern um tatsächlich bessere Alternativen finden zu können.
M.f.G.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: