logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Die Grate
Hewi schrieb am 13. Mai 2006 um 22:32 Uhr (859x gelesen):

Hallo tralala,

> ......... ich persönlich hab auf dem Foto nicht mal die scharfen Grate gefunden

es stimmt schon, dass im Artikel nicht exakt steht um welche Grate es geht. Für mich sind es jedenfalls die 'Steine', die in einer Reihe diagonal von etwa links unten, bis über Mitte hin gehen. Die werfen ihre Schatten nach rechts, so wie es an anderen Steinen auch sichtbar ist. Und diese 'Steine' wie auch ihre Schatten sind scharf. Auf dem Mars aber sollte alles durch die Sandstürme eigentlich abgeschliffen sein...

> ...... geschweige den ein irgendwie geartetes Rohr.

Oben auf dem Foto sind zwei scheinbar zueinander zulaufende Reihen ebensolcher 'Steine'. Scheinbar, weil das die Optik der NASA Roboter macht. Die Optik ist nämlich stark weitwinklich (was auch auf anderen NASA Fotos sichtbar ist). Bei Weitwinkelobjektiven ist besonders stark zu sehen, dass Gegenstände oder Objekte, die nah am Objektiv sind, viel größer scheinen als weiter liegende. Also z.B. ein Gesicht aus der Nähe fotografiert, sieht sehr 'ungünstig' weil breiter als in Wirklichkeit aus, oder fotografierte Gebäude verjüngen sich nach oben. Daher habe ich angenommen dass diese obere Doppelreihe in Wirklichkeit eine Parallele ist. Das ist eben ein Foto ganz aus der Nähe.

Da Steine sich kaum freiwillig in eine Reihe stellen würden ;-) habe ich angenommen dass es keine sind, sondern eher ein Überbleibsel einer technischen Sache.

Gruß, Hewi

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: