logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki)
re: ist das nicht ....
myrrhe * schrieb am 24. Juni 2006 um 9:57 Uhr (979x gelesen):

> ...dieser "bekloppte" Krebsarzt??
> Der im knast sitzt, wegen "Ärztepfusch" und fahrlässiger Tötung der kleinen Olivia??
>
> ich hab damals mal was darüber gelesen.
> Muss allerdings sagen das ich mehr den Eindruck eines verwirrten Alten Mannes.
> So ganz leuchteten mir seine "Vorstellungen" über Krankheiten nicht ein.
> Auch hab ich irgendwo mal gelesen das er im Verdacht steht Antisemit zu sein.
> Was aber falsch sein kann, kommt sicher nur wegen der Bezeichnung seiner "Medizinrichtung".
>
> Vielleicht wäre deine Nachfrage besser im Heilerforum aufgehoben!!
>
>
> gruss
> dasT

Hallo Tralala,

auch wenn ich keine Hamer-Anhängerin bin: "bekloppt" ist Hamer (der kein "Krebs"arzt ist) bestimmt nicht. Seine Diagnosen klingen oft weit hergeholt, aber sie dürften ziemlich schlüssig sein. Bei allen mir bekannten Kranken habe ich deren Krankheitsbild mit den Diagnosen verglichen, dann den Auslöser hinzugenommen - und es hat immer gestimmt.
Was ich nicht einschätzen kann, ist, ob der Krankheitsverlauf (Krise - Heilvorgang) wirklich so stimmt, schließlich bin ich kein Arzt.
Was ich nicht gut finde, ist, daß er außer Lösung der Krise keine wirkliche Behandlung vorschlägt. Meiner Meinung nach wird der Patient damit ziemlich allein gelassen. Möglich aber, daß er erwartet, daß Ärzte, die sich mit dieser GNM beschäftigen, dann ihrerseits Behandlungsschemata anwenden.

Auch interessant ist, daß Oscar Carl Simonton - der US-Krebsarzt, der mit seiner geistigen Methode bei Krebspatienten eine signifikant höhere Heil- bzw. Überlebensquote erreicht, als dies bei nur konventionell behandelten Patienten der Fall ist - ebenso wie Hamer der Meinung ist, daß ein Schockzustand (Mensch allein, hilflos, überfordert mit der Situation) 12-18 Monate später zum Ausbruch der Krankheit führt.

Und was ich echt interessant finde:
Das Thema "Hamer" ist von den Medien und der Ärzteschaft so "behandelt" worden, daß man sich heute in der Öffentlichkeit nicht als Hamer-Anhänger zeigen darf. Ich habe das schon ein paarmal selbst beobachtet: sowie man Hamer nur irgendwie positiv bewertet, wird man total schief angesehen. Also nicht einfach als "Eso-Spinner", sondern fast schon so, als würde man selbst verbrecherisch handeln ...
Und gerne wird Hamer auch mit dem "Vitaminpapst" Rath in einen Topf geschmissen - und damit auch gleich die ganze Eso-Medizin: alles Scharlatane, zum Teil gefährliche. (Daß es die gibt, steht außer Frage: aber die gibt es in allen Sparten gleichermaßen.)

lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: