logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
re: germanische neue medizin
Gitta schrieb am 1. Juli 2006 um 12:14 Uhr (956x gelesen):

Hallo!

Ich kenne ein paar Leute aus Österreich, die nach Hamer "heilen" und bin diesbezüglich sehr skeptisch. Nachdem sich jemand mal die Mühe gemacht hat, mir an drei aufeinanderfolgenden Tagen lang und breit zu erklären, worin das Prinzip dieser "Medizin" besteht, bin ich noch skeptischer, denn hier werden Ursache-Wirk-Beziehungen zwischen zwischenmenschlichen Störungen DIREKT Krankheiten zugeordnet, was die "Patienten" dazu motiviert, andere Menschen für schuldig an ihrer Krankheit zu betiteln.
Ich bin nicht sicher, ob ich den ganzen Ansatz für problematisch halten soll oder einfach nur die recht triviale Umsetzung, auf jeden Fall ist für mich Krankheit etwas äußerst Komplexes und ich kann das keinesfalls von persönlichen Befindlichkeiten und auch Zielen trennen, wie ich es andererseits auch nicht eindimensional gewissen Ereignissen zuordnen kann.
Insofern bin ich für Modelle höherer Komplexität, die spirituelle Bedürfnisse mit berücksichtigen und dagegen, den Krebs der Tochter einer bösen Äußerung der Mutter zuzuschreiben oder dem in esoterischen Kreisen recht üblichen "und, was unterdrückst Du?"...

Agape
Rebeka



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: