logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 Area51: Alien (wiki) Area51: Area 51 (wiki) UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Kornkreis: Kornfeldkreise
in the year 2525 ....
Nobby * schrieb am 12. April 2007 um 20:56 Uhr (950x gelesen):

...
If man is still alive
If woman can survive
They may find

In the year 3535
Ain't gonna need to tell the truth, tell no lie
Everything you think, do and say
Is in the pill you took today

In the year 4545
You ain't gonna need your teeth, won't need your eyes
You won't find a thing to chew
Nobody's gonna look at you

In the year 5555
Your arms hangin' limp at your sides
Your legs got nothin' to do
Some machine's doin' that for you

In the year 6565
You won't need no husband, won't need no wife
You'll pick your son, pick your daughter too
From the bottom of a long glass tube

In the year 7510
If God's a-coming, He oughta make it by then
Maybe He'll look around Himself and say
"Guess it's time for the judgement day"

In the year 8510
God is gonna shake His mighty head
He'll either say "I'm pleased where man has been"
Or tear it down, and start again

In the year 9595
I'm kinda wonderin' if man is gonna be alive
He's taken everything this old earth can give
And he ain't put back nothing

Now it's been ten thousand years
Man has cried a billion tears
For what, he never knew
Now man's reign is through

But through eternal night
The twinkling of starlight
So very far away

Hallo Füchsin,

dieser Song aus dem Jahre 1969 kommt mir spontan in den Sinn, wenn ich deinen Beitrag lese ;-).

Diese Doku kenne ich natürlich auch und es gibt sogar noch bestimmte interessante und nicht von der Hand zu weisende, aber dennoch, zumindest bisher teilweise, spekulative Theorien die noch weiter gehen.
Auch wenn die Idee nicht neu ist, bewegen wir uns nach Meinungen einiger wirklich ( zumindest meiner Ansicht nach`*gg* ) ernst zu nehmender Leute, in immer schneller werdendem Tempo darauf zu, Gott zu erschaffen!
Hört sich im ersten Moment vielleicht abstrakt, oder sogar absurt an, aber ...

Wenn man sich mal die immer schneller werdende Entwicklungen bestimmter Techniken, z.B. oder gerade z.B. Nanotech anschaut ...
Künstliche Intelligenz ( KI ) gehören heute schon zur Minimalausstatung, nicht nur in PC-Spielen, sondern in vielen Bereichen des täglichen Lebens, wenn es nur ein wenig mit Technik zu tun hat.
Schau dich nur mal um, du wirst erstaunlich viele entdecken, die der Mensch schon gar nicht mehr wahrnimmt ,-).
Wir befinden uns mitten in einem Prozess, der uns in nicht all zu ferner Zukunft, in ähnliche Regionen bringt, wie in dem Song beschrieben.

Die lernfähige, künstliche Intelligenz befindet sich erst in den Kinderschuhen, aber bekanntlich ist der erste Schritt am schwersten und dauert am längsten, ehe dann die weiteren Schritte wie von selbst gehen und immer schneller werden ....

Interessanterweise gehen auch immer mehr Meinungen im Bezug auf Ufo´s und Aliens in diese Richtung.
Wenn uns Außerirdische besuchen oder kontaktieren, beobachten etc., dann stehen die Chancen 8:1, dass es sich um künstliche Intelligenz handelt, in welcher Form auch immer.
Für sie würde der Faktor Zeit ( z.B. für interstellare Reisen ) weit aus weniger eine Rolle spielen, als z.B. für uns, und sie hätte viele weitere entscheidende Vorteile.

Ein Zitat aus einem der ersten Enterprice Kinofilme ( Kirk,Spock und Scotty sind doch Kult, oder ? *gg* ):

Voyager ( spricht sich selbst "Vijar" ) : Vijar sucht den Schöpfer (!) und ihr unvollkommende, verletzliche, schwache, sterbliche Kohlenstoffeinheiten behauptet "der Schöpfer" zu sein ...

.... in the year 2525 ...

Gruss
der Nobby










zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: