logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Computer-Diktatoren und Bewusstseinskontrolle
Chord * schrieb am 14. April 2007 um 1:20 Uhr (1013x gelesen):

Das versteh ich nicht, Computer können sehr schnell rechnen - derzeit im wesentlichen mit Einsen und Nullen, dann vielleicht auf eine weitere Weise, die die Geschwindigkeit und den Umfang des Berechenbaren erhöht.

Aber wie wird denn begründet, dass sie plötzlich ein Bewusstsein entwickeln könnten? Liegt "Bewusstsein" nicht auf einer völlig anderen Ebene? Also nach meiner Einschätzung können nur Lebewesen (bis hin zu Pflanzen, evtl. auch Steine und natürliche Materialien) eine Art Bewusstsein entwickeln, aber wie "Roboter" ein Bewusstsein entwickeln sollen, ist mir völlig schleierhaft. Und ganz besonders, warum das irgendwas mit den herausragenden Rechenleistungen zu tun haben soll. Ich mein, wenn ich an das Mailüfterl denk - ein riesiger Computer mit einer für heutige Verhältnisse sagenhaft langsamen Rechengeschwindigkeit, und den mit heutigen Rechnern vergleiche, dann sind die um Häuser besser, schneller und können mehr und komplizierter Dinge berechnen - aber deswegen nicht um einen Deut näher an ein "Bewusstsein" gelangt.

Alles Liebe

Chord

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: