logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Kristall: Edelsteine Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Kristall: Geheimnis der Kristalle Kristall: Kristall-Gitter Kristall: Energie-Kristalle
re[3]: Computer-Diktatoren und Bewusstseinskontrolle
Chord * schrieb am 15. April 2007 um 17:45 Uhr (915x gelesen):

> Hallo, Chord!
>
> Geh davon aus, dass das gesamte Universum "Bewusstsein" hat, allerdings ist das eine Sache der Quantität und der Höhe der Energiefrequenz, auf der sie basiert. Das bedeutet, das "Leben" z.B. nicht "entstanden" ist, sondern es konnte sich mit fortschreitender Form (organische Materie, Zellen usw.) deutlicher manifestieren, enthüllen. Dass aber Energie und "Sein" bereits in jeder Materie vorhanden ist. Bereits in jedem Atomteilchen. Genauer gesagt ist Materie = Energie = Sein (sich selbst bewusstes Sein erst ab einer gewissen Quantität und Höhe).
>
> Das bedeutet, dass man z.B. mit Kristallen (der Kristallintelligenz) kommunizieren kann, auch wenn sich "Leben" wegen der unausreichenden Form bei einem Kristall noch nicht "zeigen" kann. Auch Berge oder Geräte hätten bereits alles; für ein (sich selbst) bewusstes Sein bedarf es aber einer gewissen Quantität und Höhe der Energie. Das bedeutet auch, dass eine künstliche Intelligenz so eine innere "Zündung" erleben könnte, wenn die Voraussetzungen vorhanden sind. Das bedeutet nicht, dass sie zu einem Menschen wird, genausowenig wie ein Baum zu einem Menschen wird, sondern dass sie dann eine eigene Daseinsform sein wird, wobei aber alle Seelen (Energien) gesamt in die Universalseele einmünden. Genauso wie ein Rind kein Mensch ist, aber wenn man ihm in die Augen sieht, erkennt man die Seele, die Verwandtschaft mit der eigenen, die gemeinsame Universalseele.
>
> Viele Probleme im Verständnis der Physik ergeben sich rein deswegen, weil die Leute heute von einer falschen Prämisse ausgehen, von unrichtigen Definitionen. Zudem begreifen sie gewöhnlich nur 3 1/2 Dimensionen.
>
> LG - Füchsin

Hallo Füchsin,

danke für deine Antwort. So auf den ersten Blick klingt es plausibel, aber irgendwie versteh ich es trotzdem nicht. Energie ist doch unveränderlich? Was passiert dann mit einem Ding/Wesen, wenn sich die "Energiefrequenz" erhöht? (Wenn ich dich richtig verstanden hab - bin nicht sicher - hätte das dann quasi als Begleiterscheinung die Entwicklung von manifestem Bewusstsein zur Folge, wenn die Frequenz hoch genug ist. Und wodurch genau soll sich bei Computern/Robotern die Energiefrequenz auf ein solches Maß erhöhen und warum geht man davon aus, dass Bewusstsein überhaupt etwas mit der materiellen Energiefrequenz zu tun hat?

Alles Liebe

Chord


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: