logo


Beiträge: 1
(gesamt: 1)

Jetzt online
1 Benutzer
16 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re[6]: Bild
Waldfee * schrieb am 31. Oktober 2009 um 23:50 Uhr (1570x gelesen):

Ist das nicht das "Mädchen" von den Saw (vermutlich falsch geschrieben) filmen? Kommt jetzt wieder ein neuer Teil in die Kinos :) Ähm ja, also da ich diese "Person" also augenscheinlich "kenne" macht sie mir auch keine Angst. Beim Anschauen von Einem der Saw-filme hatte ich ziemlich Angst!! (und ich dachte ich sei abgehärtet was Gruselfilme angeht lach). Habe den Film aber auch Nachts angeschaut.

Also wenn ich dann von mir ausgehe habe ich (also kann ich auch nur von mir sprechen gg) "Angst" oder erschrecke mich weil dieses "Wesen" unmenschlich wirkt, "kalt", "Tödlich", schwarz, "Böse", keine Augen- weil die Augen lassen einen MENSCHEN erkennen, gibt es stattdessen nur Schlitze oder irgendwas Grelles ist DAS alleine schonmal unmenschlich grins. Vielleicht kann so eine Figur auch so manipulativ wirken weil sie nicht das hochgelobte nette blonde amerikanische Mädchen mit Engelsgesicht und Engelslöckchen also das "Gute" und das "Lichtvolle" verkörpert sondern die Schattenseite des/der angebl. "Abgründe" der Menschen, das Dunkle, Schwarze dass sich viele nicht anschauen wollen/annehmen wollen? Weil uns überall suggeriert wird: sei gut, sei nett, sei lieb und Alles was "böse" in Dir, an Dir ist darfst Du nicht zeigen, Deine "häßlichen" Gefühle auch nicht, Hass auch nicht, niemals das ist nämlich verboten sonst musst du sterben (mal etwas übertrieben) usw. All das wurde aber augenscheinlich in diese Figur gelegt (im Film ist sie tatsächlich häßlich, hasserfüllt, kalt, bösartig und schwarz lach-das Äußere natürlich darauf abgestimmt :)) Also,schaut den Film an dann bekommt ihr vielleicht doch noch Angst gg
LG Waldfee

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: