logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]: Bewußtsein durch Worte
Taja Eh schrieb am 27. November 2006 um 17:01 Uhr (631x gelesen):

Hi Asherah...................

In den unteren Zeilen stehen 10x die Worte der Katagorie "Ich".....................das ist mehr als nur ziemlich grenzwertig, also in auffälliger Weise zuviel, egal was es auch bedeuten mag. Und der Inhalt bezieht sich nur peripher, also assoziativ auf das Thema des Threads.............................

In psychologischer/esoterischer Hinsicht spricht man in solchen Fällen von introvertierter Ich-Bezogenheit....................................also nicht gerade ein Betrachtungsstatus der Erkenntnisse zulassen könnte..................


***** Ja, das stimmt. Einer meiner besten Freunde und Pate meiner Tochter und ich "siezen" uns auch konsequent seit acht Jahren. Es fiel nicht einmal ein "Du". *kicher* Einmal hatte ich darum gebeten, allerdings nur um ihn zu ärgern. Okay, um genau zu sein sagen wir "Ihr" und "Euch" zueinander. Kommt vor allem im Supermarkt oder im Bus gut...*lol*... Schade, dass es ein paar Jahre später in einer gewissen Gothic-Szene bis zum Erbrechen zur Mode wurde, die Werte umgekehrt und dann verworfen wurden. Deswegen hat man es sich bei anderen abgewöhnt...Ich meinen Kopf denke ich bei Leuten, die ich sehr schätze und respektiere immer noch in diesen Bahnen und formuliere es dann absichtlich ins DU um. Schade drum ;-/ Aber neuerdings ist es ja gar so, dass manch Gothic beleidigt ist, wenn ich ihm den Respekt zolle und "Ihr/Euch" zu ihm sage... ("Bääh, das ist doch total out!" - "Das ist mir egal ob es out ist, ich hab das schon vor 15 Jahren so gemacht!") Also summasummarum... für mich ist Verbundenheit mit dem förmlichen Anrede verbunden, das Du ist weniger ein Zeichen des Vertrauens sondern aus meiner verquerren Sicht eine Abwertung (mei, wenn die Leute darauf bestehen) oder das Alltags. Mein Gemahl und ich "siezen" uns in entsprechenden nahen Situationen immer noch, aber es ist wohl kaum 11 Jahre lang am Stück aufrecht erhaltbar. *****




Gruß
Taja Eh





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: