logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Die Zeit ...
Helena * schrieb am 30. November 2006 um 9:55 Uhr (657x gelesen):

Lieber Nobby,

in meinem Leben gibt es einen "normalen" und auch einen "paranormalen" Umgang/Bezug .... Zeitempfindung .....Verhältnis zum Zeitgefüge.

Zum eher "normalen Bereich" gehört da, wie von dir schon eindrucksvoll geschildert, dass bei glücklichen Empfindungen, Emotionen die Zeit wie im Fluge zu vergehen scheint , während in einer Prüfungssituation oder in der Endphase einer Geburt, wenn die Wehen immer heftiger werden .... die großen Uhren in den Kreissälen, also da kann sich eine Minute ziehen wie ein Kaugummi, sich schier endlos gestalten und es dauert ganz schön lange, bis der Sekundenzeiger sich endlich wieder bewegt ;)

Persönlich schätze ich sehr die Phasen in meinem Leben, in denen ich ohne Uhr leben kann, essen, wann ich Hunger habe (und nicht während gewisser Restaurant-Öffnungszeiten im Urlaub z.B.).

Der "paranormale Umgang" schaut da etwas anders aus. Es gibt Behandlungsmethoden, wo eben gerade mit Zeit und Zeitlosigkeit gearbeitet wird (Beispiel Metamorphische Methode).
Im Bereich des geistigen Heilens wäre da u.a. die Arbeit mit die Zeit verändernden Techniken anzuführen, also dass in die Vergangenheit hineingegangen wird (Infos empfangen werden) ebenso wie auch in die Zukunft (man sich den Knochen im geheilten Zustand anschaut). Einige sprechen da auch von "Magie der Medizin".

Liebe Grüße
Helena

P.S. in Berlin sind z.Zt. Versuche im Gange, das Zeitgefüge zu knacken - Ladenschlußgesetze - 24 h lang einkaufen (nennt sich dann "shopping, bis der Arzt kommt") ;)









zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: