logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[3]: Die Zeit ...
Taja Eh schrieb am 2. Dezember 2006 um 0:09 Uhr (803x gelesen):

Hallo Nobby.............


*** Eine Ergänzung : ... durch "geistiges" Festkleben an der Vergangenheit ...

Ja, meinte ich damit auch.............

*** Interessant, doch nicht ganz korrekt formuliert.
Möglicherweise werden sie aus der Vergangenheit IN die Gegenwart ( in das Jetzt und Hier ) und von dort in die Zukunft verschoben, denn wenn jemand jetzt und hier krank ist, oder z.B. leidet, dann "sind sie doch jetzt und hier" (!).

Ja, ich dachte eigentlich auch so, jedoch scheint mir der Zustand "Kranksein" ein Erleben nicht im Hier und Jetzt zu sein, der möglicherweise in dem Moment geheilt wird, wo ein Wesen wieder vollständig in der Gegenwart ist. Kranke sind irgendiwe nicht richtig "anwesend", ihr Schmerz scheint zeitlich abhängig zu sein. Psychosomatiken z.B. verschwinden wie von Geisterhand, wenn eine Abkopplung aus der Vergangenheit möglich ist, auch die Wunderheilungen, also Spontanheilungen, wo von einem zum anderen Moment wirkliche physiologische Veränderungen passieren könnten durch ein verändertes Verhältnis zur Zeit aufgelöst werden. Ich kann das nicht genauer erklären, aber aufgrund der Erfahrungen mit Rückführungen stellt sich bei Heilungsvorgängen immer der Faktor Zeit auf sehr merkwürdige, ´magisch unerklärlicheWeise in den Vordergrund.....................................


Magie ist die Wissenschaft und Lehre über die Macht die Zeit verändern zu können,
in das Räderwerk der Schicksalszeiten eingreifen zu können.


**** Bei der es noch niemand zum Magister gebracht hat.

Also es gibt schon Leute die auf ganz erstaunliche Weise offenbar ihr Schicksal und das ihrer Mitmenschen nach ihren Wünschen beeinflussen können ohne direkt Hand anzulegen, aber ganz eindeutig bewußt magisch dabei vorgehen................kommt nun darauf an was ein Magister können sollte........

*** Ob man Zeit in einer Matrix definieren kann, sei mal dahingestellt. Doch selbst wenn, wird es einem begrenzten Geist, wie dem der Menschen, schwerlich gelingen darauf Einfluss zu nehmen.

Seit wann haben Menschen einen begrenzten Geist ? Ihre Grenzen sind doch nur durch Blockierungen so eng gezogen, nimmt man diese hinweg stehen uns doch wieder Potentiale zur Verfügung ?

*** Nun, in der Phantasie gibt es auch keine Grenzen ...

Doch die gibt es. Und wie. Genau dort beginnt sich doch ein Wesen zu begrenzen. Nämlich indem es zum Beispiel magische Fähigkeiten für nicht möglich hält und indem ein Wesen glaubt es sei unwiderruflich begrenzt, dann funktioniert nicht einmal die Phantasie mehr richtig.


Unser Universum besteht aus Raum, Energie, Masse und Zeit.

*** Interessant, wer hätte das gedacht ;-)

Warum diese Bemerkung ? Ich erwähnte es nur zur Erinnerung und um einen Sinnes-Zusammenhang zu geben.

*** Das trifft leider auf viele Bereiche des "paranormalen" zu.
Folgender Spruch trifft den Kern fast genau :
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont hinaus geht.

Ja genau, genau dort beginnt ein Wesen sich zu begrenzen..............nämlich potentielle Möglichkeiten von vornherein zu ver-urteilen...................

Gruß
Taja Eh





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: