logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Die Zeit ...
Nobby * schrieb am 1. Dezember 2006 um 20:55 Uhr (667x gelesen):

Hallo liebe myrrhe,

>
> ich kann es schlecht erklären - aber ich lebe sozusagen außerhalb und in der Zeit. Ich selbst empfinde mich, seit ich auf der Welt bin (fast - ich habe eine Erinnerung als Baby), als zeitlos, alterslos. Andererseits lebe ich in der Zeit. Manchmal ist die Zeit für mich dehnbar, aber meist eigentlich empfinde ich es nicht so. Ich erinnere mich noch gut: als man mir sagte, als Kind vergeht die Zeit langsam ... "aber werde mal erwachsen und älter, dann rennt die Zeit immer schneller". Das tut es bis heute nicht ... :-) Klar gibt es Momente, die "ewig dauern" dürfen. Oder solche, die möglichst schnell vorbei sein sollen. Aber das ist, im Zeitverlauf, wie eine "Kapsel".
>

Du hast es sehr gut erklärt ;-), und ich denke ich kann es sehr gut verstehen ,-).

>
> Manchmal wundere ich mich selbst darüber, daß ich physisch älter werde ... dann schaue ich meinen Corpus an und denke: "Komisch. Ich bin und fühle, wie es immer war - und trotzdem altert mein Körper." Aber das ist eben mein "Mantel" ...
>

Ja, es wird nicht umsonst immer wieder von "der Hülle" gesprochen.

>
> Wie sagte ich doch meinem Vater auf dem Sterbebett, als er im Koma lag:
> "Dein Mantel ist nicht getragen - er ist abgetragen". (Das war eine alte witzige Geschichte von meinem Mann, über die er immer lachen mußte.)
> Er lächelte - im Koma.
> Drei Stunden später war er gegangen.
>

Irgendwo eine schöne Geschichte, danke ;-).
Bei dir brauche ich sowieso nie viele Worte ,-)

Liebe Grüsse dir
Nobby

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: