logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re[2]: @Myrrhe, Taja, Nobby
Elgrin * schrieb am 1. Dezember 2006 um 1:12 Uhr (598x gelesen):

Hi Taja!

> Was ist mit "riesig" gemeint ?

Reichhaltig, intensiv. Man denke zum Beispiel an die Menschen mit NDE-Erfahrungen, die nach eigenen Angaben ihr ganzes Leben noch einmal gesehen und gefühlt haben, und das detailliert - teils sogar noch die Empfindungen der Menschen, denen sie begegnet sind.

Jetzt stelle man sich noch vor, die Traum-Erlebnisse kämen auch noch dazu - und vielleicht noch mehr, je nach Bewusstseins-Horizont.

Du bist ja sicher erfahrener als ich, was Bewusstseinszustände betrifft (z.B. in Sachen Hypnose/Rückführungen) - und weißt, was z.B. in Trance und Meditation möglich ist.

> Ist es dann z.B. jedem möglich die eigenen biographischen Zeitlinien in die Vergangenheit und Zukunft mit den karmischen Knotenpunkten sehen zu können ?

Wahrscheinlich ist alles Vorstellbare möglich, wenn die Grenzen des materiellen überschritten sind und man das Feinstoffliche auslotet, und das, was noch weiter jenseits ist.

Die Frage wäre dann aber, wie Zeit "dort" genau funktioniert, inkl. Zukunft und Vergangenheit. Vielleicht ist sie gar nicht mehr linear, sondern z.B. assoziativ. Vielleicht ist sie je nach Ort genauso formbar und flexibel, wie jenseitige "Materie". Oder sie spielt einfach keine entscheidende Rolle mehr, wie bei kleinen Kindern, die noch sehr im Jetzt leben.

Außerdem ist zu bedenken: Das Ich kann sich mit den Bewusstseinszuständen verändern - man wird demnach nicht alles "mitnehmen" und verwerten können, was "dort" ist.

Trotzdem gibt es ganz sicher eine Menge zu entdecken.

Ich möchte mich aber auch nicht als Experten hinstellen oder viel spekulieren - habe ja nur wieder mal einen kleinen, aber für mich bdeutenden Lichtblick geschenkt bekommen :-)

Gruß,
Elgrin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: