logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Castaneda: Carlos Castaneda Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Carlos Castañeda/Don Juan zur Selbsterkenntnis und Magie
Sabine * schrieb am 19. Dezember 2006 um 14:15 Uhr (533x gelesen):

> „Kümmert Euch zu allererst um das Himmelreich, alles weitere wird folgen!”

Naja, das seh ich dann doch was anders als du (aber macht ja nix, gell):
Ich glaube, das ... "Himmelreich" kommt auch ohne uns ganz gut aus und zurecht, also auch ohne dass wir uns darum ...kümmern ... ich würd' eher umgekehrt sagen: "Kümmert euch zuallererst um euch selbst, alles weitere wird folgen."


> p.s. Dein Text gefällt mir aber im großen und ganzen.

Hallo butterfly,

danke, der Rest ist dann eher ein Kommunikationsthema, denn wenn wir Himmelreich hören ist unser Blick recht schnell nach Außen gerichtet. Das Himmelreich ist die Seele, die wir sind und aus der Seele heraus erhält jeder die Verbindung zum alles hervorbringenden Geist, der du auch bist. Seele ist u.a. eng verbunden mit usneren Gefühlen, die wiederum mit unseren Gedanken verknüpft sind. Den Fokus auf den Ursprung gerichtet, ändert die Seele aus der wieder unsere Gefühle und Gedanken sich ändern. Das hat nichts mit Psychologie zu tun, denn Psychologie möchte Gedanken und Gefühle ändern, kennt aber den Ursprung nicht aus dem das einfach geschieht.

schönen Gruss






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: