logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Castaneda: Carlos Castaneda Humor: Humor (rubrik) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Carlos Castañeda/Don Juan zur Selbsterkenntnis und Magie
Sabine * schrieb am 20. Dezember 2006 um 11:31 Uhr (551x gelesen):

>
> Hallo Sabine........
>
> *** Besser als alle diese Umwege und Umständlichkeiten ist es, direkt und ohne Verzögerung zum Ursprung zurückzukehren.......
>
> Wenn zu mir die liebe Gott käme und mir anbietet die Erleuchtung sofort und kostenlos zu bekommen oder erst nach 40 Jahren harter, interessanter, magischer und lustvoller Arbeit würde ich ohne zu zögern letzteres nehmen und mich herzlichst dafür bedanken ein solch herrliches Erleuchtungsspiel mir hier auf Erden zuteil werden zu lassen , wo man sogar Snowboards als Werkzeug zur Spiritualität nutzen kann. Deswegen habe ich mich doch hier inkarniert. Für wen sollten die hohen Berge denn sonst sein ? Nur zum Anschauen wäre doch eine Missachtung göttlicher Geschenke ?
>
> Und Du willst mir erzählen alle anderen Menschen wollen ihre Erleuchtung einfach so haben ? Aber doch nur weil sie den Spaß an mühsamen, komplizierten, abenteuerlichen und risikoreichen Wegen verloren haben......................und sich selbst die Erleuchtung offenbar solange versperren, bis sie ihre Angst und Unlust vor dem Snowboarden überwunden haben...........................ansonsten frage ich mich warum es so viel Leid und Unerleuchtete gibt ?........

> Gruß
> Taja Eh
>

Hallo Taja Eh,

ich merke schon, du möchtest das Spiel der Illusionen pflegen, warum auch nicht. Das pflegt jeder zu tun. Lediglich die Vor-lieben variieren. Der eine musiziert, der andere treibt Sport der nächste ist bekennender Illusionist.

Erleuchtung gehört als Spiel genauso dazu. Je ernster die Leute die Spiele betreiben und in ihnen aufgehen, je intensiver ist die Erlebniswelt.

Die Essenz bleibt davon völlig unberüht. Du bist Essenz und machst was du willst. Das gilt für jeden !!!

In diesem Sinne
kann es sicherlich auch nicht schaden sich SELBST bewusst zu sein, nämlich im Spiel vertieft und doch nicht das Spiel zu sein, hin und wieder also von der Oberflächlichkeit in die Tiefe zu gehen. (ohne tun)

schönen Gruss







zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: