(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Castaneda:
Carlos Castaneda
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[3]: Carlos Castañeda/Don Juan zur Selbsterkenntnis und Ma
Taja Eh schrieb am 20. Dezember 2006 um 11:22 Uhr (589x gelesen):
*** dir ist aber schon doch bekannt, dass durch den massentourismus die natur, und dazu zähle ich natürlich auch die berge, erheblichen schaden nehmen ?!
Hier und da ein paar Schneisen im Wald sehen zwar bisweilen etwas unansehnlich aus, aber wirklicher Schaden entsteht dadurch nicht, das ist das Gerede von militanten Naturschützern die alle Berge für sich ganz alleine haben wollen und Angst haben auf einem Snowboard zu fahren. Außerdem fahren die guten Snowboader oberhalb der Baumgrenze in Gletscher und Lawinengebieten wo eh kein Schwein ist und nichts kaputt gemacht werden kann..................
*** natürlich haben berge einen sinn ..... ich bin keine wissenschaftlerin und hab mich auch sonst nicht irgendwie damit beschäftigt...doch wenn ich an berge denke, dann kommen mir die naturgeister in den sinn und das unser wetter auch von*den bergen* mitbestimmt wird ...
Berge sind auch für die Menschen um im Schnee darauf herunterzurutschen..............Der Snowboard-Gott war an der Erschaffung auch beteiligt.
*** m.m.n. sollte man geschenke nicht zweckentfremden....nimmst ja deine klobürste auch nicht zur zahnreinigung, oder....
Da es besten mit dem Snowboarden funktioniert ist es keine Zweckentfremdung. Der liebe Gott freut sich darüber, was die Menschen so alles mit seinen Gaben anfangen, er ärgert sich nicht nur über wirklche Zweckentfremdungen.
*** auch ist es in meinen augen ein falscher spiritueller ansatz im snowboarden eine magische handlung * zu sehen oder zu untersuchen...magie ist achtung, respekt und liebe für alle lebewesen hier....dazu zähle ich so ziemlich alles um uns rum..!
............und das Snowboardfahren nicht ?.........wenn Du einmal aus 4000 Meter Höhe in 4 Meter hohem Neuschnee fast 90 Grad Steigungen mit einem Snowboard heruntergeflogen bist weißt Du erst was Magie wirklich bedeutet...................extremes Snowboardfahren kommt einem Schamanentanz gleich und katapultiert Dich in den Bereich der höheren Magie.................nach einem anständigen Ride siehst Du Öffnungen in magiche Welten, entfliehst der Schwerkraft und erlebst Dich exteriorisiert.................Sprich mal mit Boardern, es sind echte Magier...........
Gruß
Taja Eh

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: