logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: Himmelreich
Sabine * schrieb am 19. Dezember 2006 um 16:29 Uhr (562x gelesen):

Hallo butterfly

Die Aussage wie im Himmelreich wird in der Religion benutzt. Sorry, dass ich da nicht drauf eingegangen bin. Seele und Psyche ist mit Griechenland zu verbinden. Die Beschreibung der 3 Ebenen des Seins findet sich überall wieder. Hier spricht man von Körper, Seele Geist, die jeder ist.
In der Wahrnehmung gibt es Unterschiede. Die Augen sehen, die Ohren hören, die Füße fühlen, die Seele und der Geist, die von uns nicht zu trennen sind, haben wieder eine andere Wahrnehmung. Im Geist verschmilzt der Wahrnehmende mit der Wahrnehmung. Letzteres wird von vielen als optimale Wahrnehmung beschrieben. Ich selbst finde die Vielfalt recht angenehm, wobei ich keine davon missen möchte. Das ist sicherlich nicht jedem gegeben. Es gibt Blinde, es gibt Taube. Aus der Sicht des reinen Geistes gibt es sowas nicht, denn reiner Geist ist nicht auf Einzelheiten reflektiert, sondern bringt alles hervor. Viele sprechen von Natürlichkeit.

schönen Gruss

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: