logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Wann "zieht" die Seele ein?
nessidolphins * schrieb am 28. Dezember 2007 um 9:23 Uhr (786x gelesen):

Hallo zusammen,

aus akutem Anlass (Beitrag von Shopgirl im Jenseitsforum) möchte ich hier einmal eine Frage stellen, die mich zurzeit beschäftigt.

Wenn eine Frau schwanger wird, wann zieht die Seele sozusagen in diesen Körper ein? Denkt ihr, es ist so, dass sie zunächst "pendelt", um dann immer mehr in diesem Körper und im hier und jetzt ihren Platz zu finden/ihre Erfahrungen zu machen?

Oder ist sie von Anfang an "dabei"? Warum ist es dann so, dass viele Menschen sich erst ab dem Kleinkindalter bewußt erinnern können?

Oder wird sie irgendwann "geschickt" oder "entscheidet" sich, hierhin oder dorthin zu gehen, sodass unsere Körper zu Beginn wirklich nichts anderes sind als "unbeseelte" Zellhäufchen, die sich langsam differenzieren und ausbilden zum menschlichen Körper, später erst "beseelt" werden?

Ich frage mich das auch in dem Zusammenhang mit dem Thema Abtreibung. Bin im entfernteren Bekanntenkreis damit konfrontiert worden und frage mich: Ist das nicht ein "Eingriff ins Systemische"? Weiß nicht, wie ich es anders benennen kann.
Ob eine Seele leidet, wenn der Körper in den sie ziehen sollte oder wollte, "weggemacht" wird?

Dann wär es auch eine interessante Frage, ob sich die Seele "freut", wenn sie inkarnieren wird?

Warum kann ich mich bewußt nicht an bisherige "Leben" erinnern, an bereits erlebtes, an andere Körper?

Es gibt so eine (ich nenne es mal so) "Funktion des Gehirnes" (oder so), dass ich zwar Socken, Wäsche, Hose etc. anhabe, das Gehirn diese (Haut)Reize aber sozusagen soweit "ausblendet", damit ich nicht totale Reizüberflutung habe und irgendwann mal vor lauter Socken-Fühlen die rote Ampel übersehe oder so.

Ob es das auch gibt mit den bisher "getragenen Körpern"?

Denn wenn ich mich genauer auf meine Socken oder den BH oder den Hosenbund (auf was auch immer) konzentriere, kann ich all das deutlicher fühlen.

Geht das wohl auch mit bereits erlebten Leben? Dass sie da sind, man sich aber sozusagen nicht bewußt erinnert, sie "ausgeblendet" sind? Bisher habe ich das nicht wirklich hinbekommen, mich zu "erinnern", etwas aus dieser Richtung zu fühlen, was ich vielleicht schon mal gelebt/erlebt habe. Mir wäre das wichtig, um momentane Situationen anders betrachten/genauer verstehen zu lönnen.
Vielleicht bin ich zu ungeduldig, zu ungeübt oder bemerke einfach feine Nuancen nicht, keine Ahnung.

Jedenfalls ist das zurzeit so ein bißchen mein Thema, ich bin auf Eure Gedanken dazu gespannt.

Wen´s interessiert, ich hab auch noch eine andere Frage, aber ich stelle diese ins Heilerforum. Hoffe, sie ist dort an der richtigen Adresse...

Liebe Grüße an alle!

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: