logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Danke!
Lichtkind * schrieb am 28. Dezember 2007 um 11:52 Uhr (924x gelesen):

Hallo myrrhe!

> Jeder Mensch focussiert auf etwas. Auch die Seele focussiert in gewisser Weise, wenn ein weiterer Aspekt von ihr inkarniert. Letztlich "ist" sie alle Aspekte, sie ist Hans und Grete, Horst, Jane und ... ja, wie immer all ihre Inkarnationen je hießen. Mit allen Lebensdetails, mit allem Wissen, mit allen Erfahrungen. Sie muß ausblenden - sonst könnte sie nicht lernen, nicht neu erfahren. Sie würde immer in ihren Erfahrungen kramen, anstatt neu zu entscheiden.
> Daher sollte man nicht auf Erinnerungen früherer Leben bauen und dort unbedingt zu forschen beginnen - sondern JETZT leben. Das Leben findet jetzt statt, nicht vorvorvorgestern, nicht überüberübermorgen.
> Daher muß man auch nicht, um Probleme zu analysieren, in Leben XY zurückgehen: denn die Probleme, die man damals hatte, haben hier ihre Reflektion, und man kann sie hier verarbeiten und erlösen, ohne ihre Vorgängersituationen zu kennen.

Danke für die obigen Zeilen! Ich habe mich "dem Gefühl nach" immer gegen ein "Ermitteln" in früheren Leben entschieden, obwohl dies die eine oder andere in meinem Bekanntenkreis tut und davon berichtet. Mir fällt es aber immer schwer meine Entscheidungen in Worte zu fassen, da ich oft selbst nicht weis warum ich mich dagegen entscheide. Und da ich oft keine klaren Begründungen abgeben kann, überdenke ich sie immer mal wieder bzw. frage mich warum ich mich so entschieden habe. (was ja mit Sicherheit nicht falsch ist)

Hinsichtlich der Frage, ob ich mich nun doch mit meinen früheren Leben tiefer beschäfitgen sollte, habe ich in Deinem Text die Begründung gefunden, warum meine Entscheidung richtig war und warum ich dabei bleiben sollte.
Ich konnte bislang immer nur sagen "es interressiert micht nicht". :-)

LG!
Lichtkind

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: