logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: wenn man die Gedanken weiterspinnt ...
myrrhe * schrieb am 28. Dezember 2007 um 12:07 Uhr (671x gelesen):

Hallo Lichtkind,

wenn man etwas weiterdenkt ...

Stell dir vor, wir wüßten über alle unsere Leben (oder - z.B. - nur die letzten 5 in unserer Zeitachse) Bescheid. Was hängt da alles dran?
Zunächst mal wären wir bewußt 5 Persönlichkeiten, Frau oder Mann. Wir hätten die Erlebnisse dieser Persönlichkeiten abrufbar. Die Gefühle, die Ängste, die Todeserlebnisse. Wir würden aber auch Orte kennen, die Personen in unserer Umgebung usw.

Nun kann man sich, in diesem Leben, vorstellen, was passieren würde: wir könnten Dinge nicht mehr zuordnen. Ah, der Nachbar von nebenan, der war mal mein Chef und hat mir die Hölle heiß gemacht ... meine Mutter, früher mein Privatlehrer, noch früher meine Tochter ... etc.etc. Wir würden vollkommen verwirrt werden, wüßten wir alles noch, oder auch nur einen Teil davon.

Und noch komplizierter wird es, wenn wir wüßten, wir wären in der eigenen Familie z. B. die Urgroßmutter gewesen. Dann würden wir die eigene Mutter vielleicht als Kind kennen ...

Nein - es ist schon gut, daß wir das wissen, was unser heutiges Dasein betrifft.
Ich weiß einige Dinge aus früheren Leben - ein Detail aus dem letzten Leben kam einfach so hoch; andere Dinge habe ich mal vor vielen Jahren, als ich noch anders darüber dachte, selbst erforscht. Letztlich - was hat es mir für dieses Leben gebracht? Nichts, eigentlich. ;-)
Auf der anderen Seite habe ich schon von Menschen gehört, die sich so in ihre alten Leben geflüchtet haben, daß sie gar nicht mehr "ganz hier" gelebt haben. So wie es Leute gibt - ich habe solche kennengelernt - die so sehr in ihrer "Spiritualität" gefangen waren, daß sie abgehoben sind und nicht mehr wirklich hier lebten.

Daher kann ich deine Gefühle, die du bei früheren Leben hast, gut nachvollziehen - und sehe es genauso!

Lieben Gruß!
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: