logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
re: Wann "zieht" die Seele ein?
wonnita * schrieb am 28. Dezember 2007 um 11:18 Uhr (676x gelesen):

Hallo nessidolphins!

Eine interessante Frage, die Du stellst.... und je nachdem, wen Du fragst, wirst Du ganz verschiedene Antworten erhalten... Es geht schon mit der Frage los, was Du genau unter "Seele" verstehst...

Mir gefällt die Vorstellung aus dem kabbalistischen Baum des Lebens ganz gut, nach der die Seele beschließt zu inkarnieren, ein Individuum zu werden. Doch wie das heranwachsende Kind steht auch der Mensch nie allein da, selbst auf den höheren Stufen seiner Entwicklung nicht. Mitglieder seiner Seelenfamilie stehen ihm bei, und jeder Menschhat unsichtbare Helfer um sich, die im Jenseits sind, und vor allem seine Geistigen Führer, die ihm unentwegt und in allem behilflich sind, damit er die fälligen Enwicklungsschritte vollziehen kann. Auch die Vorstellung von Shri Krishna in der Bhagavad-Gita, dass Leben kommt von Leben und damit das, was lebt, ewig währt und unsterblich ist, paßt gut in mein Konzept von "Seele". Das unsterbliche Lebewesen hat demnach keine Seele, sondern ist eine Seele, eine ewige, individuelle, vollkommene Persönlichkeit. Unser wahres Selbst ist zu jeder Zeit vollkommen und unwandelbar. Jedoch ist dieses Bewusstsein bedeckt, was es unmöglich macht, sich selbst zu erkennen. Die zeitweilige, materielle Welt ist eine Kombination von materieller und spiritueller Energie.

Wir können nichts und niemanden töten. Das, was da stirbt ist lediglich das Fahrzeug, in das das Lebewesen einsteigt. wir sind zwar glücklich, wenn jemand geboren wird und traurig, wenn jemand stirbt - aber im Grunde ist es dieselbe Tür, durch die wir da gehen. Wenn einem Lebewesen die menschliche Lebensform anzunehmen versagt wird (Abtreibung), ist das nichts anderes als dass man einem Lebewesen auf dem Weg sein bedecktes Bewusstsein zu reinigen um ewiges Glück zu erlangen im Weg steht, es ihm verweigert.

Herzliche Grüße,

wonnita

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: