logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Tarot: Kasandra Tarot I Ching: I Ching
re[3]: es geht darum,
myrrhe * schrieb am 3. Januar 2008 um 21:54 Uhr (886x gelesen):

> Ich halte Werbung auch nicht für gut. Damit meine ich jede Art der Werbung.
>
> Aber ich muss sagen; ohne mich in die Gestaltung dieses Forums einmischen zu wollen, es soll also nur eine öffentliche Anregung sein, die mich nicht betrifft, denn ich werde vermutlich nicht mehr lange hier mitdiskutieren (es sei denn es kommt etwas dazwischen, was mich wieder hindert mich an meine guten Vorsätze zu halten); es wäre interessant (zumindest für mich) über Techniken zu diskutieren.
---
warum auch nicht?

>
> Abgesehen vom OBE Forum gibt es hier keine Möglichkeit über die Methoden zu diskutieren, die jemand anwendet, um zu Ergebnissen im Bereich des Hellsehens, der Vorausschau, oder ähnlichem zu kommen. Das wäre vielleicht für manche andere Leute schon auch interessant. Dazu würde dann allerdings das OBE Forum irgendwie dazu gehören.
---
doch - doch die Frage wurde noch nicht gestellt. - Außerdem halte ich sie für ... nun ja, ziemlich sinnlos, denn es gibt x Methoden, und jeder verwendet eine andere, je nach seiner Empfindung, seinem Talent, seiner Ausbildung.
Für den Anfang empfehle ich dir einmal das "Handbuch der übersinnlichen Wahrnehmung" von Pete Sanders. Ein wirklich empfehlenswertes Buch, das dir manches ein wenig klarer machen wird.

>
> Ich beschäftige mich z.B. manchmal mit dem I Ging und ich habe auch schon mal Tarot versucht. Letzteres ist aber nichts für mich, ich verstehe nicht wie das funktioniert. Vielleicht würde ich darüber anders denken, würde jemand erklären, wie es funktioniert. Das I Ging taugt nicht dazu, die Zukunft vorher zu sagen, auch nicht zum Hellsehen. Damit kann man nur entscheiden, ob man etwas tun soll, was man sich vorgenommen hat. Das - so glaube ich - kann ich. Ich glaube, auch Tarot taugt nur zu bestimmten Dingen, aber darüber weiß ich nichts.
---
Es gibt haufenweise gute Tarot-Bücher - wobei es wichtig ist, sich zuerst mal auf einen "Stil" zu beschränken. Ich habe Bücher von Hajo Banzhaf gelesen und verwende (bin da auch Laie) ausschließlich den Waite-Tarot. Du kannst also jederzeit in einen gutsortierten Buchladen gehen und dir ein Waite-Tarot und ein Deutungsbuch dazu besorgen.


> Andererseits müsste jemand der eine OBE mit Leichtigkeit schafft, durchaus fähig sein, mal kurz bei Bin Laden vorbei zu schauen. ;) (Das Beispiel nehme ich nur wieder auf, soll nichts bedeuten). Blöd allerdings, wenn die Straßennamen in Arabisch geschrieben sind und man nicht Arabisch kann. :))) Da ist für mich alles klar, ich kann es zwar nicht, aber mich itneressiert was andere dazu zu sagen haben - das Forum gibt es ja auch schon. Schwieriger wird es für mich beim RV. Das funktioniert, das weiß ich, aber wie bringt man sich dazu, beispielsweise eben Bin Laden zu "orten"?
---
fang mal bei Robert Monroe an - dann wirst du merken, daß es selbst für den "Pionier der OBE" nicht leicht war, sich im geistigen Bereich zurechtzufinden...

> Zum Thema RV hätte ich viele Fragen, aber die deutschsprachigen RV Foren taugen mir nicht, die Leute wollen nicht beweisen was sie können, sie erklären nicht, weil sie "lehren" möchten, sie wollen, dass man selbst beweist, dass man es kann, damit sie einen dann unterrichten können. :). Ich habe auch schon einmal versucht, absichtlich von einem verschwundenen Kind zu träumen, weil jemand meinte, ich solle das versuchen. Das funktioniert aber auch nicht so recht, weil man kein Feedback erhält. Auch dazu würde mich interessieren, ob andere das schon versucht haben und wie sie das machen. Meistens fantasieren die Leute vor sich hin und fragt man nach wie sie was machen, oder wie sie beweisen, was sie behaupten, erhält man keine Antwort. Da hier angeblich lauter "Lernende" sind, wäre ein echter Erfahrungsaustausch sicher interessant.
---
hier muß ich doch mal fragen, welche Abkürzung "RV" bedeutet ... ich vermute, Remote Viewing, also Fernwahrnehmung? Hierzu könnte ich dir schon einiges erzählen.
Fernwahrnehmung bedeutet, aus meiner Erfahrung, vor allem: Üben. Zuerst Schulung in Einfühlen in andere - und in der Folge das Einfühlen in Personen, die entfernt von dir sind - und in der Folge das Einfühlen in dir fremde Personen.
Ergänzend findest du wertvolle Hinweise in Pete Sanders' Buch.

Gruß von
myrrhe
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: myrrhe am 3.1.2008 21:55

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: