logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Guru: Der Guru Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Tibet: Tibetische Weisheit
re[5]: So, nun also doch BLEEP!
KeineAhnung * schrieb am 12. März 2008 um 13:14 Uhr (919x gelesen):

Hi,

vielleicht versteh ich da was falsch, aber als Christin beschäftigt man sich doch normalerweise nicht mit Magie und anderem "bösem" Kram? Natürlich davon abgesehen, dass man als Christ - zumindest kenne ich es so aus den Erzählungen meiner Mutter, die ja selbst auch Christ ist - interessanterweise wesentlich öfter mit übernatürlichen Dingen konfrontiert wird, als 'normale' Leute, wie ich beispielsweise ;)

Die "übernatürlichen Phänomene" (dort ist sowas eher normal) füllen dort eher das ganze Spektrum aus, von Gefängnisinsassen, denen die Beine zertrümmert wurden, so, dass sie nicht mehr gehen konnten, und als ihnen gesagt wurde, sie sollen aufstehen und gehen, wurden sie geheilt und alle Türen im Gefängnis geöffnet. (Kann man nachlesen, bei Interesse erfrage ich mal den Titel des Buches. Ist natürlich dann christliche Lektüre.) Weiter gehts über die freichristlichen Gemeinden, in denen die Leute teilweise so stark vom heiligen Geist getroffen werden, dass sie zu Boden fallen, und selbst 5 starke Männer es nicht mehr schaffen, eine Person hoch zu heben. Das alles geht dann bis zu Engelserscheinungen, telekinetischen Erfahrungen, das spontane Sprechen in anderen (selbst nie gelernten) Sprachen und birgt letzendlich sogar noch das Phänomen, dass meiner Meinung nach doch sehr viele "Eingeweihte" und "Meister" aus anderen Religionen wie Magie, Buddhismus und so weiter sich explizit zum christlichen Gott bekehren.

Wenn du also, wie du selbst sagst, Christin bist, sollte es dir eigentlich wirklich nicht so schwer fallen, eine Bezugsperson in einer für dich vertrauten Umgebung zu finden. Ich geh mal davon aus, dass du ein relativ offener Mensch bist ;) (Das Forum ist, so denke ich, eher das Gegenteil einer solchen Umgebung, oder sollte es zumindest sein, wenn ich dich richtig einschätze, daher wirst du hier wahrscheinlich kaum finden, was du dir wünschst. Frag mal in deiner Gemeinde rum, wer sich mit sowas auskennt, und lass nicht zuviel raushängen, bis du die für dich richtige Person getroffen hast.)

Für mich wäre es eher unverständlich, solltest du als Christin nur deine Katzen zum reden haben / finden ^^

Gruß
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: KeineAhnung am 12.3.2008 13:16

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: