logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Kornkreis: Kornfeldkreise UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki)
re: Meine EIGENEN Gedanken zu "Es"
KeineAhnung * schrieb am 13. März 2008 um 16:42 Uhr (855x gelesen):

> ja, hm..was "es" sein könnte.....
>
> Genau darüber zerbreche ich mir den Kopf.Ich denke "ES" ist eine Kraft, die mich begleitet, schützt, lehrt und lenkt, mir alles zeigt.Dabei habe ich die Wahl, zu entscheiden, ob ich es annehme oder nicht.
>
> ...
>
> Was ist richtig, was kommt von Gott? Meine Fähigkeiten, bin ich denen würdig? Sind sie von IHM? Was ich nachts lerne, wozu werde ich es anwenden müssen?

Eine Antwort hierzu ging über meine Kompetenz, daher hab' ich mal meine Mutter gefragt, wie sie als Christin damit umgehen würde, wenn sie Fähigkeiten bekommen würde, aber nicht wüsste, ob sie von Gott sind usw.

Die Antwort:
"Ich würde es Gott erzählen und diese Fähigkeiten in seine Hände legen, und wenn diese Fähigkeiten wirklich von Gott sind, dann darf er sie mir zurückgeben und soll mir bitte sagen, was ich mit diesen Fähigkeiten tun kann. Und wenn sie nicht von ihm sind, dann soll er sie mir nehmen, damit sie weg sind."

---

Hm, zu den anderen Dingen versuche ich mal zu beantworten, was ich beantworten kann. Es sind jedoch alles nur Vermutungen, daher kann ich nichts mit Sicherheit sagen. Entscheiden musst du letzendlich sowieso immer für dich selbst.

> All diese Esotherik heute, woher kommen all die Infos? Ist es das, was die damaligen Menschen nicht ertragen konnten?

Es könnten tatsächlich die vielen Informationen sein, die es zur damaligen Zeit nicht gab. Die Jünger von damals mussten einfach nur glauben (ist heute ja ähnlich), aber durch die heutigen Informationen und das viele Wissen, das von allen Seiten auf einen einströmt, wage ich mal zu behaupten, dass es einem teilweise doch recht schwer gemacht wird, sich davon nicht im geringsten beeinflussen zu lassen, und standhaft zu bleiben. Als Beispiel könnte hier Petrus dienen, der im Glauben an Christus übers Wasser gehen konnte. Als sein Glauben kurz abgeschweift ist, ging er fast unter.

> Was sind die 144 000 ?

144.000 klingt relativ wenig als Zahl von Menschen, die ins Himmelreich aufgenommen werden, im Vergleich zur gesamten Menschheit, die bisher gelebt hat und noch leben wird. Hab mich das früher selbst sehr oft gefragt, bin aber bisher noch zu keiner Antwort gelangt.

> Was das "Mal auf der Stirn und der rechten Hand" oder das Tier aus dem Meer, das die Menschen anbeten und Gott abschwören lässt?

Viele Christen glauben, dass damit die Bioimplantate gemeint sind, die man unter der Haut trägt und mit denen man in Zukunft seine materiellen Güter bezahlen kann. Ich würde es kurz als "Geld" bezeichnen. Eine Aura des Geldes, die sich auf diesem Wege im Menschen beginnt zu manifestieren. Man kann es auch anders interpretieren, zum Beispiel als das Zeichen einer geheimen Bruderschaft oder so, die im Verborgenen wirkt. Von solchen und überhaupt von Verschwörungstheorien halte ich persönlich jedoch gar nichts.

> Was wird die Menschen so davon überzeugen, es gäbe keinen Gott? Ein UFO? oder die neue Esotherikwelle?

Ich denke, der Grund ist wesentlich einfacher. Es wird die Wissenschaft sein, die irgendwann einen Beweis für die Unmöglichkeit eines Gottes darlegen und die Existenz einer Religion im klassischen Sinne widerlegen wird. Es wird die menschliche Entwicklung und die Entwicklung der Elektro-Technik sein, ein scheinbar unwiderlegbarer Beweis. Das scheint mir zumindest am wenigsten weit hergeholt und klingt auch für mich relativ logisch. Natürlich lasse ich mich überraschen, wie es letzendlich kommen wird ;)

> Übrigens, 2012 oder so weiter, KEIN MENSCH WEIß DEN ZEITPUNKT; WEIL ER WIE EIN DIEB IN DER NACHT KOMMT: wie kommen Seher auf diese Zahl, von wem werden sie gelenkt?

"Seher" halte ich imho für etwas fehlplatziert. Es klingt zwar hart, aber in den meisten Fällen ist "Spinner" wohl eher angebracht. Oft sind es Menschen, die entweder sehr schlau sind, und wissen, wie man auf legale Art und Weise an die Groschen aus dem Portemonai der lieben Mitbürger kommt, oder es sind welche, die denken, sie müssten sich damit mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen. Manche schreiben auch einfach nur, was wiederrum andere gerne hören wollen. Es sind alles sogenannte falsche Propheten. Würd ich nicht nen Cent drauf geben, was die so reden. Vor allem, du hast selbst was viel besseres, die Quelle, Gott höchstpersönlich, den du fragen kannst, oder? :D

Die Frage nach dem lenken. Vielleicht werden Menschen durch Gedanken gelenkt, vielleicht lenken einige Menschen selbst ihre Gedanken. Wer als übergeordnetes Bewusstsein diese Gedanken nach bestimmten Schemata in die Menschen lenken könnte, kann ich nicht sagen. Vielleicht sind Gedanken selbst nur ein Ausdruck, soetwas wie Sprache, nur mit anderen Eigenschaften. Ich bin mir da selbst nicht so ganz sicher, und werde das mit der Zeit noch etwas weiter erforschen. Lenken können aber im Grunde alle möglichen Kräfte, wenn der Mensch sich für diese öffnet, zumindest nach der Theorie. Es kann sein, ist bestimmt sogar wahrscheinlich, dass die meisten Menschen sowas überhaupt nicht mitbekommen. Im Moment kann ich da nichts sicher sagen.

Als Christ würde ich jedoch spontan sagen, dass man von Gott geleitet werden kann und auch wird, wenn man darum bittet.

> Denn...in den alten Schriften steht, (Bzgl) Engelkult) das sagten die Engel: Nicht uns gebührt Anbetung (ANBITTEN), sondern Ihm allein.

So sehe ich das auch, denke du hast das ganz gut erkannt :D

> Es gibt etwas, das uns umgibt. Ich selbst habe die Wahl, was ich davon annheme, ich prüfe jederzeit, und frage und frage. Jedoch könnte ich tausende Jahre fragen, ich werde es nie ganz erfassen, wie das Universum, es ist unendlich, und so ist auch das Wissen um mein "ES": Es ist unendlich :)
>
> Und, man muss sehr genau hinhören, was man annimmt. Denn wie heißt es so schön, es ist nicht alles Gold was glänzt :)))

Du sprichst mir wirklich aus der Seele :D


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: