(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Guru:
Der Guru
Könnte eine beginnende Psychose sein oder...
Dechen schrieb am 20. Januar 2005 um 21:31 Uhr (653x gelesen):
Hallo
Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Psychotherapeutin, ich bin zwar noch am Anfang mit meiner Ausbildung, aber ich hoffe, daß ich Dir etwas weiterhelfen kann.
Nun ich möchte Dich auf gar keinen Fall erschrecken, aber es könnte eine beginnende Psychose sein, wobei ich aber auch sagen muß, daß Stimmen hören an sich keine Psychose sein muß.
Des weiteren: Falls Du Kontakt zu einem Guru haben solltest
, kann man mentalen Kontak zu ihm oder ihr haben, aber man sollte dann überprüfen, ob es nicht nur die eigene Einbildung ist indem man nachfragt.
Man kann auch Kontakt zu höheren Wesen haben, aber auch zu Dämonen....
Was Dämonen anbelangt, so glaubt die westliche Medizin nicht an Dämonen, schon gar nicht daß Geisteskrankheiten durch sie ausgelöst werden können.
Die Asiatische Medizin sagt aber das Geisteskrankheiten sehr wohl durch Dämonen entstehen können, man kann dann einen speziellen Puls messen.
Aber es gibt auch noch andere Faktoren wodurch man krank werden kann, meist ist es eine Kombination, und oft ist es so wenn die Lebensenergie zu sehr geschwächt wird, man verletzlicher ist für sogenannte Dämonische Attacken , und diese attacken bewirken, daß die eine Disharmonie unter den 5 Elemeneten des körpers zustandekommt. Erst hat man energetische störungen die dann, wenn man sich nicht erholt sich in körperliche oder geistige Ktankheiten sich manifestieren können.
Des weiteren kann Stimmenhören das Ergebnis
einer falschen Meditationspraxis sein, wobei das Stimmenhören dadurch entsteht, daß die inneren "Winde" in den Energiekanälen in falsche Richtungen laufen.
Also wenn man einfach so irgendeine Mediation macht, die für die eigene Person gar nicht geeignet ist, oder wenn man mit dem Meditieren übertreibt oder man ohne die erforderliche Basis anfängt Praktiken zu üben die für Fortgeschrittene sind.
Spirituelle Lehrer empfehlen Stimmen nicht all zu wichtig zu nehmen, ihnen nicht zu große Bedeutung beizumessen, denn man könnte sonst in was hineinkippen und den Bezug zum täglichem Leben verlieren, was nicht Zweck der Spiritualität ist.
Wenn man Stimmen nicht aufgrund von Krankheit hört, sollte man einen guten Umgang damit lernen, einfach dem ganzen nicht zu viel Bedeutung beimessen.
Des weiteren spielt es auch eine Rolle ob Du Stimmen im hypnagogen Zustand hörst ( Grenze zwischen Schlafen und Wachen ), was keinen Krankheitswert hat, oder ob Du Stimmen am Tag hörst, was einen Krankheitswert haben könnte.
Auch bei Parasomien ( Aufwachstörung ) kann man Stimmen hören, das sind Zustände in denen man sich nicht bewegen kann obwohl man es aber möchte. Das hat auch keinen Krankheitswert.
Dafür das es eine beginnende Psychose ist müssen mehrere Faktoren zusammenkommen.z.B Schlafstörungen, Veränderungen der Wahrnehmung, schlechteres Gedächtnis als sonst etc.
Ich würde Dir vorschlagen, daß du Dich über das Thema Schizophrenie informierst, damit Du untersuchen kannst was der Fall bei Dir ist.
Ich empfehle Dir folgende Bücher zu lesen:
Silvano Arieti
Schizophrenie
Ursachen, Verlauf, Therapie, Hilfe für Betroffene
Piper Verlag
ISBN 3-492-207113-8
Verlockung des Wahnsinns
von Edward Podvoll
Ich schick Dir noch einen klassischen Verlauf einer paranoiden Schizophrenie einem Mann, der das im Internet veröffentlicht hat.
Liebe Grüße
Dechen
*Beitrag auf Grund Urheberrechtsverletzung editiert !*
---
Beitrag zuletzt geändert: admin (Forumsmoderation) am 15.2.2010 17:02

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: