logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
hmmm... Diskussion? @ Orion
GOD_sHiVa schrieb am 26. Januar 2005 um 1:53 Uhr (527x gelesen):

Hi Orion,

Bock auf ne Diskussion?

> Freut mich sehr, daß Du so viel Interesse hast.

Danke gleichfalls... *G*

> Natürlich kann ich Dir nur zeigen, was ich kenne und was ich für richtig halte.

Den Weg deine Frage zu beantworten!? ;-) ->

> Ich habe vieles abgeschnitten weil ich denke, das Wesentliche ist das hier:

Deine Frage! (Warum wohl... DEINE und nicht meine?):

> >> Im Prinzip geht es um folgende Frage: "warum interessiere ich mich für Magie?"
> >> Möchtest Du sie beantworten?

Hier meine Antwort (Du hast es mit deiner Fragestellung perfekt getroffen! Hast du dich mal gefragt WARUM? Vielleicht hast DU Angst vor DER ANTWORT?):

> > ...der war echt gut... ;-)
>
> > Ja, ich möchte die Magie beantworten ;-), und das möglichst wissenschaftlich

> Mit Wissenschaft erreichst Du gar nichts. Die Magie versperrt sich vor der Naturwissenschaft (endliche Lichtgeschwindigkeit, Quantenunschärfe). Geisteswissenschaft hat sowieso nichts mit der Erforschung der Welt zu tun. Philosophie eventuell, aber nicht wirklich.

Weil du das so siehst? Wer sagt bitte, dass ich vom Endlichen ausgehe? Wer sagt, ich habe keine besseren Möglichkeiten? Natürlich hat es nichts mit der Welt zu tun, gerade nicht mit und in unserer (Esoterik- & Religionsverseuchten). Wir tragen sie (unsere Innere Welt) ja 'auch' gar nicht nach außen (innen wie außen, schon vergessen?)... es existiert ja gar keine Magie... *lächel* und schon wieder einer mehr...

> Doch Du hast meine Frage nicht beantwortet. Und unterschätze diese Frage nicht.

"Unterschätze" mich bitte nicht... bitte...

> Mach einen neuen Versuch. Du hast alle Zeit der Welt.

"Ich habe ALLES" an Zeit...

> Bleib nicht vor dem PC sitzen. Nimm die Frage mit und stell sie Dir immer wenn Du Zeit und Lust hast. Es ist eine einfache Frage und eine einfache Antwort. Nur der Weg zur Antwort hat es in sich.

Es gibt noch wichtigere Dinge als diese Frage... und deine oder meine Antwort... nämlich das, was (daraus) (gemacht) wird...

> Es gibt nur einen "Grund", um sich mit Magie zu beschäftigen. Und wenn Du ihn gefunden hast, dann weißt Du auch, was Magie ist. Dann wirst Du erkennen, daß es genau eine Form davon gibt.

Soso, und was wäre diese "eine" Form dann? Dein Grund? Mein Grund, den ich finden 'könnte'? Wieso nicht der, den ich mir gewählt habe? Du weisst, das Ziel ist nicht der Weg, oder? Gibt es einen Weg, nimm ihn... und ich bin bereits auf dem (meinem) Weg... nur kreuzt dieser Weg halt die Magie bzw. den Weg der Leute, die sich damit auf IHRE Weise beschäftigen. Sowelche wie Dirk und du, und so... und IHR helft mir, meinen Weg zu vervollkommnen... genauso wie umgekehrt auch... ...'jeder' wie ER will... *G*

> Alles andere, alles grundlose, wirst Du dann Zauberei nennen.

'Was' ist Grundlos? Alles hat seinen Grund...

> > Das was ich "wirklich VERSTEHE", ist nicht so viel... das "Glauben zu Verstehen" wohl eher... und ohne jemanden, dem man sich zuwenden kann, isses verdammt schwer, Magie zu erlernen bzw. sie zu 'verstehen'... *heul*

Du verstehst!?

> Wenn es so leicht wäre, dann könnte es ja jeder.

Du vergisst, es kann jeder, und es macht vorallendingen jeder. Ob er sich dessen nun bewusst ist oder nicht...

> Kann es sein, daß Du dieses Vorhaben unterschätzt? Das ist kein Hobby sondern eine Lebensaufgabe. Magie ist eine Religion, eine Weltanschauung, eine Lebensweise.

Ein Lebensweg? Für dich vielleicht... bei mir isses nur TEIL desselben, also kannst du meinetwegen auch sagen Hobby. Ich bin ein Beobachter... ich sehe mir genau an, was es ALLES so gibt... und ein Wanderer... und (hoffentlich) ein Kind Gottes...

Scheint als würde es mich eine Lebensaufgabe werden, die Magie WISSENSCHAFTLICH zu erklären. Keiner will wahrhaben dass es geht (Warum wohl? Die Weltbildzerstörung?). Das finde ich mal anspruchsvoll... (*G*ZERSTÖREN*G*) *lach* Ach und ich finde es schade, wenn man einen Realitätsverlust hat. Das hat man dann, wenn man "nur" noch eine einzige Sicht "FÜR SICH" hat, die man begeht. Jaja, die gute Spezialisierung... immer schön eine Richtung voranbringen und sich schön von allen weiteren immer mehr und mehr entfernen... WARUM nicht alle verbinden???

> Kennst Du die Lieblingsfrage eines Kindes? Sie lautet: warum?

Die EINES, deines, welches? Was hast DU DICH denn am liebsten gefragt, als du klein warst? Ja, man sollte Kinder nicht unterschätzen und kann und SOLLTE sich ab und zu mal echt ein Beispiel daran nehmen. Meine LieblingsFrageANTWORT lautet: "WIE?SO!"... Warum?... Darum... *wegschreii* hehe : Deine allererste Intuition/Gedanke ist deine unverfälschte innere Stimme (nenn es deinen heiligen Schutzengel oder so). Durch die Fragestellung WIE?SO! auf eine Frage, verlangt man "sich" sofort eine Antwort ab, die promt kommt ;-) WIESO? WESHALB? WARUM?...

Nur soviel zu Magie (Gedanklicher?), Hellsichtigkeit oder Suggestion oder so... "Übung" macht den Meister... nicht die Theorie... löl

Tut mit leid... so bin ich halt... mich interessiert NICHT 'eine Wahrheit' oder 'ein Weg' oder so... Ich will 'DIE' Wahrheit.

Frage: Was ist wichtig für dich? Auf was kannst du verzichten?

MfG

GOD_sHiVa

PS: Ich kenne mich, du dich auch?

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: