logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Darf mich einklinken?
Eventuelle schrieb am 29. Januar 2005 um 9:29 Uhr (487x gelesen):

Hallo God Shiva,

Kenne ich Deinen Unmut? Ist er wie das krakeelende, ums Feuer tanzende Rumpelstilzchen: Ach wie gut, dass niemand weiß... Alles ist offen - eine quälende Geburt?

Es ist ja tatsächlich alles möglich. Jede Sichtweise hat ihre Berechtigung, oder? Wo ist denn die Instanz, die entscheidet, was richtig oder falsch ist? Selbst im Rückblick der Geschichte entscheidet doch immer die lebende Generation, was gerade in ihr "Weltbild" passt, oder? Ist das nicht die Ebene der Pharisäer?

Ich bin noch einen Schritt zurückgegangen. Wenn "Gott" alles zulässt und trotzdem alles liebt, auch die Gerechten (...), leidet und liebt er so, wie wir gerade sind?

Du hast weiter oben viele Fragen bzgl. der Magie gehabt. Vielleicht dachtest Du, mit Magie Deine Fragen beantworten zu können (Mit anderen Worten Siebenmeilenstiefel anzuziehen)?

Auch das ist für mich eine Frage des Standpunkts. Wenn ich Magie als etwas sehe, das "Grenzen überschreitet" und "Unmögliches" ermöglicht, ohne die inneren Voraussetzungen dafür zu haben, ist sie erfolglos. Weil die Schöpfung keine Sprünge macht.

Manchmal genügt ein "magischer" Blick. Und Deinem Gegenüber fällt es wie Schuppen von den Augen. Und was ist dabei passiert? Du hast "nur" die Selbstheilungskräfte angeregt. Die Seele ist so feinfühlig, dass sie absolut exakt Wahrheit von Unwahrheit unterscheiden kann. Echtheit von Unechtheit. Und von der Unechtheit werden wir abgestoßen, Von der Wahrheit aber angezogen.

Und Deine Seele, den Eindruck habe ich, ist ein feiner Sensor in dieser Unterscheidungskraft. Vielleicht ein Schuss zuviel Intellekt dabei, aber den brauchen wir ja gerade bei der Unterscheidung.

Grüße
Eventuelle

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: