(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
ja...
GOD_sHiVa schrieb am 29. Januar 2005 um 22:35 Uhr (673x gelesen):
Hallo du,
> Kenne ich Deinen Unmut? Ist er wie das krakeelende, ums Feuer tanzende Rumpelstilzchen: Ach wie gut, dass niemand weiß... Alles ist offen - eine quälende Geburt?
hmmm... kann sein... wer weiss... *g*
> Es ist ja tatsächlich alles möglich. Jede Sichtweise hat ihre Berechtigung, oder? Wo ist denn die Instanz, die entscheidet, was richtig oder falsch ist? Selbst im Rückblick der Geschichte entscheidet doch immer die lebende Generation, was gerade in ihr "Weltbild" passt, oder? Ist das nicht die Ebene der Pharisäer?
hmmm... keine Ahnung, was du mit der "Ebene der Pharisäer" meinst, aber es interessiert mich auch nicht... sorry... aber ja... MAN SELBST entscheidet, was richtig für einen ist oder nicht... zumindest sollte es so sein... und anderweitetig entscheidet die Gesellschaft für einen... die höchste Instanz ist Gott, die entscheidet, und man kann gar nicht anders, als sich danach zu richten, da man gerichtet wird... also kann man sich auch selbst belügen, obwohl es nicht gehen sollte... Gegensätze nicht vergessen...
> Ich bin noch einen Schritt zurückgegangen. Wenn "Gott" alles zulässt und trotzdem alles liebt, auch die Gerechten (...), leidet und liebt er so, wie wir gerade sind?
Bin ich Gott? Frag Ihn doch... ich bin bloß ein kleines Kind...
> Du hast weiter oben viele Fragen bzgl. der Magie gehabt. Vielleicht dachtest Du, mit Magie Deine Fragen beantworten zu können (Mit anderen Worten Siebenmeilenstiefel anzuziehen)?
hmmm... NEIN... ganz ehrlich nicht... Magie brauche ich für andere Sachen... zwar auch um Fragen zu beantworten, aber ich denke, nicht die, die du meinst...
Um einem Missverständnis vorzubeugen: Welche Fragen meinst du denn? *g*
> Auch das ist für mich eine Frage des Standpunkts. Wenn ich Magie als etwas sehe, das "Grenzen überschreitet" und "Unmögliches" ermöglicht, ohne die inneren Voraussetzungen dafür zu haben, ist sie erfolglos. Weil die Schöpfung keine Sprünge macht.
"ALLES IST" möglich... und was auch immer sonst noch... es gibt nicht die 1. Dimension, die 2te und die Dritte, wie sie uns beschrieben wird... Ich denke, es gibt nur 2 Dimensionen... und noch nichteinmal DIE sind unbedingt nötig... denn im Geistigen herrschen ganz andere Regeln als im Physikalischen... du brauchst im Geistigen keinen (körperlichen, materiellen) Weg zu gehen... du musst das Ziel kennen, und DA bist du (im Geiste)... willst du jedoch die Materie beeinflussen, musst du das nach bzw. gegen Ihre(n) Gesetze(n) machen...
> Manchmal genügt ein "magischer" Blick. Und Deinem Gegenüber fällt es wie Schuppen von den Augen. Und was ist dabei passiert? Du hast "nur" die Selbstheilungskräfte angeregt. Die Seele ist so feinfühlig, dass sie absolut exakt Wahrheit von Unwahrheit unterscheiden kann. Echtheit von Unechtheit. Und von der Unechtheit werden wir abgestoßen, Von der Wahrheit aber angezogen.
Mag sein... aber täusche dich nicht bzw. lasse dich nicht täuschen...
> Und Deine Seele, den Eindruck habe ich, ist ein feiner Sensor in dieser Unterscheidungskraft. Vielleicht ein Schuss zuviel Intellekt dabei, aber den brauchen wir ja gerade bei der Unterscheidung.
Ja, mag auch sein... wer weiss...
Ich persöhnlich denke, der Intellekt lässt überhaupt erstmal die Entscheidung entstehen, da sie durch selbigen als solche definiert wird...
MfG
GOD_sHiVa

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: