logo


Beiträge: 1
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
Re: Tongleng Praxis
Micha-mit einem Lächeln schrieb am 9. März 2004 um 11:30 Uhr (553x gelesen):

>
> Liebe Mialania

> Ja es gibt solche Praktiken, man nennt sie Tonglen.

> Kurzanweisung:
> Atme all seinen Schmerz, Traurigkeit, negativen Energien
> in Form von einer schwarzen Wolke ein
> Sende anschließend beim Ausatmen ihm all dein Glück und Deine Freude in Form einer weißen wolke.
> Stell Dir vor wie es ihn erreicht.
> Fühle richtig wie er immer glücklicher wird, sein Leid weggeht und er anfängt zu lächeln.

> Weite dann diese Mediation auf alle Lebewesen aus
> und stell Dir das mit allen Lebewesen vor.

> Damit kannst Du das Leid transformieren, wenn Du die praxis realisierst und mußt nicht selbst Leid dabei erleben.
> Aber Deine Motivation selbst Leid in Kauf dafür nehmen zu wollen, ist der Schlüssel zum Erfolg. >Ein guter"Schutz"und Vorbereitung auf Tonglen ist auch folgende Motivationsverse. >Mögen durch die Kraft,und die Wahrheit dieser Praxis alle Wesen frei sein von Leid.Und die Ursachen von Leid.Mögen sie niemals getrennt sein von der grossen Glückseligkeit die frei ist von Leid.Mögen alle im grossen Gleichmut verweilen.Frei von Leidenschsaft Agression und Vorurteil.Wenn es mir einmal zu eng wird und nichts mehr gehen scheint.Dann nehme ich mir das Buch von Pema Chödrön-Wenn alles zusammen bricht,und lasse mich hinein fallen in alles was mir Kummer macht.So ist oftmals dieses Buch,der Strohhalm.Es ist auch gut die Belehrungen von Sogyal Rimpoche zu hören.In zeiten(WENN NICHTS MEHR ZU GEHEN SCHEINT)Liebe Grüsse:Micha:-))))))
> Die reine Motivation ist der geheime Schlüssel vieler Heiler.

> Es gibt ein Buch dazu von Pema Chödrön
> Tonglen
> Arbor Verlag
> ISBY 3-924195-73-0

> Auch findest Du gute Informationen über diese praxis
> in folgenden Büchern:

> Patrul Rinpoche
> Words of my perfect teacher
> ( Mittlerweile auch auf Deutsch erschienen, bin mir aber nicht sicher ob der Übersetzertitel der gleiche ist, dieses Buch ist sehr zu empfehelen, unter dem Kapitel Bodhicitta wirst Du die Praxis dazu finden.)

> Dilgo Khyentse Rinpoche
> Die 7 tibetischen Geistesübungen
> O.W. Barth verlag
> ISBN 3-502-65354-2

> Liebe Grüße
> Dechen



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: