logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Sehe ich genauso
Dirk schrieb am 2. April 2004 um 22:13 Uhr (539x gelesen):

Wir haben eindeutig einen freien Willen. Aber jeder unserer Schritte zieht automatisch Konsequenzen nach sich.

Ein gutes Beispiel brachte Blaze. Ich habe noch ein Anderes:
Wenn Jemand in depressiver Stimmung ist kann er entweder genau dort bleiben - was die Auswirkung hätte, daß erstens jeder tag mies anfängt, schlimmer wird und erst durch das Schlafen zum Abschluss gebracht wird, oder er kann versuchen, von sich selbst und seiner Depression wegzuschauen. Erst dann ist es ihm nämlich möglich, sich selbst man im Negativen, aber auch im Positiven sich selbst zu betrachten. Erst dann ist es möglich diese Form von Egoismus (ich meine die Depression) als Solche zu erkennen und dann anzugehen. Man hat absolut die Wahl, welche Realität man wahrnehmen will, und auch die, welche Art von Reaktionen man heraufbeschwört oder sucht (des mit den Schicksalsschlägen).

Daß man im Grunde genommen aber so oder so bestimmte Lebensabschnitte zu gehen hat und bestimmte Lebensaufgaben zu lösen hat, ist eine sehr viel größer angelegte Sache. In DIESEM Bereich kann man sich nicht entscheiden...

Was ich sagen will:
Man kann sich nicht entscheiden, welche Lebensaufgabe man gerade durchlebt. Das ist (durch die eigene Inkarnation) vorherbestimmt und deckt sich mittels Analogie-Kette mit dem Horoskop, aber auch mit der Chiralogie (Charakterstudie mittels Handlesen). Man kann sich aber entscheiden, ob man bereit ist, die Lebensaufgabe anzunehmen oder ob man mit 'ner Schaufel totzuschlagen versucht und sie anschließend begräbt. Dumm bei dieser Vorgehensweise ist, daß über solche Sachen wie Lebensaufgaben kein Gras wächst. Die kommen immer wieder raus und geben dem, der sich ihnen zu entziehen versucht, eine ordentliche Kelle (was wiederum das ist, was man Schicksalsschlag nennt). Letztlich betrügt man sich nur selbst, wenn man sich seinen Lebensaufgaben nicht stellt, denn die kommen immer wieder. Aber genauso oft, wie sie wiederkommen, können wir sie wieder in die Tonne treten... was dann zu einem sinnlosen Endlosspiel wird. Denn diese Aufgaben nehmen wir als Karma automatisch mit in das nächste Leben... und in das darauffolgende... und in das darauffolgende... und in das darauffolgende...

... was natürlich jetzt auch mal ganz deutlich zeigt, wieso es so viele dumme und tranige Menschen im Zombie-Verschnitt gibt, die lieber eine Pille schmeißen (, die ihnen der Arzt verschreibt und an der der Arzt verdient,) oder die sich solche Dummbeutel-Sendungen wie "Big Brother" antun, statt ihr eigenes Leben zu leben. Ja... man hat auch die Möglichkeit, stinkend faul zu sein und Andere über das eigene Leben entscheiden zu lassen. Wie es in Matrix 2 geklärt wird "Es geht um Entscheidung." und DIE haben wir.
Gruß Dirk

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: