logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp) Nostradamus: Europas berühmtester Prophet (hp) Numerologie: Numerologie
Re: Numerologie Teil 2
Dirk schrieb am 9. November 2004 um 21:01 Uhr (907x gelesen):

Teil 2: Wie ist Numerologie möglich?
Der Gedanke der Reinkarnation
-------------------------------
Numerologie ist, wie auch die Astrologie, die auf sog. Analogien aufbaut.

Kurzabhandlung: Was sind Analogien?
Eines der hermetischen Gesetze ist das Gesetz der Kausalität, das uns vorgibt, daß es für alles, was passiert, eine Ursache geben muss. Der wissenschaftliche Gedanke akzeptiert dieses hermetische Gesetz... leider aber nur dieses Eine. Es gibt noch andere hermetische Gesetze, zum Beispiel das der Analogien. Dieses besagt, daß Dinge auch immer gleichzeitig passieren, ohne daß man die Ursache für die Gleichzeitigkeit herausfinden kann oder herausgefunden hat. Aber dennoch passieren sie immer gleichzeitig. Dieser Gedanke liegt der Astrologie zugrunde, die besagt, daß die Sternenkonstellationen zum Zeitpunkt der Geburt eines Menschen, eines tieres, einer Firma oder irgendeiner Sache, eines Ereignisses etwas über den Charakter dieses Jeweiligen aussagt. (Auf dieser Basis hin funktioniert nun auch die astrologische Weissagung, die, wird sie unvollständig ausgeführt, ziemlich falsche Aussagen machen kann, aber bei Vorsicht und Zurückhaltung sehr zutreffend sein kann.)

Die Analogie in der Numerologie besagt nun, daß es absolut kein zufall ist, WANN und IN WELCHES UMFELD eine Person hineingeboren wird, ja, daß es nichtmal Zufall ist, welchen Namen ein Kind bekommt. Ich denke, daß eine Seele, bevor sie in den Körper eines Kindes hineingeboren wird, sich diesen Körper, diesen Umstand u.s.w. sehr genau betrachtet und danach dann die körperliche Hülle selbst auswählt, in die sie geboren wird.

Anmerkung:
Dies macht auch die sog. "Fehler" erklärbar, wenn zum Beispiel jemand seit frühester Kindheit immer glaubt, er stecke im falschen Körper, er - oder sie - habe das falsche Geschlecht. Ohne es beschreiben zu können muss sich die Seele damit auseinandersetzen, bei der Auswahl des Körpers tatsächlich einen fehler gemacht zu haben, oder es besteht die dringende "karmische Aufgabe", sich mit der Geschlechterrolle auseinanderzusetzen.

Und auch das, was früher recht häufig vorkam, was eindeutig sehr bitter für die Eltern war (und auch noch ist): Die Frühkindessterblichkeit lässt sich ebenfalls erklären. Es klingt vielleicht hart, aber wenn sich eine Seele in den falschen Körper hineinversetzte - einen Körper, in den es nun eindeutig NICHT gehörte - ,dann war es für die Seele besser, diesen falschen Platz besser wieder zu verlassen und bei einem anderen Punkt - in einer anderen Umgebung - neu anzufangen. Dies mag vielleicht ein Trost für die Eltern sein. Ich hoffe es zumindest, denn so könnten Eltern, deren Kinder im Geburtsbett gestorben sind, vielleicht akzeptieren, daß sie keine Schuld trifft. Auch für die Eltern ist dieses Erlebnis eine wichtige Erfahrung, die vielleicht nur den einen Zweck erfüllt, sich darüber klarzuwerrden, daß JEDES Leben, ist es denn da, etwas ganz Besonderes und Einzigartiges und auch Richtiges (am richtigen Platz) ist.

Zurückzukommen zur Numerologie:
Ist dem also so, daß eine Seele sich das Umfeld im Voraus auswählen kann, so wird es auch erklärbar, daß es kein Zufall ist, welchen familiennamen das kind bekommt. Wäre nun die Frage zu klären, wie es mit dem Vornamen aussieht. Immerhin geben die Eltern dem Kind ja den Vornamen, nicht das Kind selbst.

Ist dem WIRKLICH so?
Die Frage ist nämlich, mit welcher Intension die Eltern an der Namensvergabe herangehen. Ein Beispiel dazu: Ich spreche von einem Bekannten und nenne ihn Bert. Dies ist jetzt verändert. Als Bert geboren wurde, wusste die mutter von Bert noch nicht, welchen Namen sie dem Kind geben sollte. Deswegen ließ sie sich das Geburtsnamensbuch geben und las es sich im Zimmer nach der geburt laut selbst vor. Irgendwann - sie war gerade bei dem Namen "Bert" angekommen, da ging die Tür auf und die Hebamme wollte in das Zimmer hinein. Diese hörte nur den laut ausgesprochenen Namen "Bert", schloss sofort wieder die Tür und trug den Namen "Bert"§ als Geburtsnamen für den Knaben ein - mit bestem Gewissen, daß die mutter diesen Namen ausgewählt hatte. Als dann einige Zeit später die mutter mit einem ganz anderen Namen ankam, meinten alle Leute verwundert, daß die Hebamme doch angegeben habe, die Mutter hätte den Namen "Bert" ausgewählt. Da die amtlichen Dokumente inzwischen schon entsprechend ausgearbeitet worden waren, ließ sich daran nichts mehr ändern.

... und der Clou bei der Kiste: In der numerologischen Bestimmung von Bert TRAFEN DIE AUSSAGEN über Bert GENAU ZU!
War also dieser Vorfall WIRKLICH Zufall? Ich denke nicht...

Wieso die Eltern DIESEN und KEINEN ANDEREN Vornamen für ein Kind wählen, mag sogar Ursachen haben (Gesetz der Kausalität), aber dennoch kann diese Kausalität durch tieferwirkende Kausalitäten bestimmt sein, die wir nicht zu erfassen fähig sind. Die Theorie, daß die Seele des Neugeborenen entscheidend mitwirkt, ist damit absolut nicht vom Tisch gewischt. Trifft auch sie zu, dann ist die Seele also in der Lage, nicht nur Geburtsort und -zeit selbst zu bestimmen, sondern auch das familiäre Umfeld und sogar den eigenen Vornamen.

Zum Thema Bibel und Reinkarnation:
Es ist allgemeine Lehre der Kirche, daß ein Mensch (sprich eine Seele in einem menschlichen Körper nur ein einziges leben lebt. Dies widerspricht dem gedanken der Reinkarnation. Doch was sagt die Bibel selbst über Reinkarnation? Es gibt eine bibelstelle, in der Jesus seinen Jünger Petrus fragt, was die Menschen so im allgemeinen denken, wer er sei. Petrus meint daraufhin, daß die Leute ihn für die Wiedergeburt des großen Propheten Elias halten würden. Jesus antwortete daraufhin, daß nicht er, sondern der Rufer aus der Wüste die Wiedergeburt Elias sei. Da erkannte Petrus, daß Jesus von Johannes dem Täufer redete. In dieser Bibelstelle wird klar, daß der gedanke der Reinkarnation Jesus und auch den Aposteln nicht im Geringsten fremd war. Woran also liegt es, daß die bibel anscheinend von einem einzigen weltlichen Leben redet? Ich denke, das hat zwei Gründe:

1. Dadurch, daß dem Menschen klargemacht wird, daß sie die Lösungen von Problemen nicht mit dem Gedanken an die Reinkarnation von sich wegschieben können, müssen die menschen IN DIESEM LEBEN lernen, Verantwortung für alles, was sie denken, tun oder auch sein lassen übernehmen. Was zum Zeitpunkt einer Reinkarnation passieren wird, ist FÜR DIESES JETZIGE LEBEN unwichtig!

2. Auf der anderen Seite: Es ist ein tröstlicher Gedanke, nach einem vollkommen miesen Leben - und das Leben wurde allzeit als mies und schwer empfunden, nicht nur jetzt - eine gerechte belohnung im Himmel zu erhoffen. All die Ungerechtigkeiten, die in diesem Leben einem menschen widerfahren würden, würden im Himmel ausgeglichen werden.

Klingt gut, ist aber in sofern ein tückischer Gedanke, als daß dieses Vertrösten die Machthaber dazu verleitet, es sich selbst immer weiter gutgehen zu lassen. Aus dieser Haltung heraus konnte der vatikanstaat eine derartige Macht und einen derartigen Reichtum anhäufen, den er durch die Jahrhunderte hindurch hatte und noch immer hat. ES DIENT ALSO DEM MÄCHTIGEN, wenn die nicht so Mächtigen an eine Vertröstung im Himmelreich glauben. Und aufgrund dessen wurde der Gedanke der reinkarnation so gut wie nur irgend möglich aus dem Kontext der bibel gestrichen... dummerweise nicht vollständig, denn - wie es eben in der Bibel auch steht - die Bibel schützt sich selbst. Und das ist auch der Grund, wieso diese oben genannte Stelle NICHT aus der Bibel gestrichen wurde. Denn der Kontext dieser Stelle zeugt dann ein paar Ferse später davon, daß Petrus inbrünstig meint, Jesus sei absolut sicher Gottes Sohn. Hätten die Leute damals auf dem Konzil von Nicäa den Gedankengang der Reinkarnation auch aus dieser Bibelstelle herausnehmen können, ohne daß die restliche Stelle dann in sich sinnlos geworden wäre, dann hätten sie es getan! So aber schützte die Bibel dieses damalige Allgemeinwissen, das später dann von der Kirche negiert wurde, weil es dem Machtgefüge nicht entsprach.

-----------------------------------

Soviel zum Thema Numerologie. Wenn Jemand weitere Anregungen dazu hat, freue ich mich natürlich über Antworten von euch.

... und da ich ja nu selbst Numeroskope erstelle, nehme ich mir mal hiermit das Recht heraus, euch nochmal auf genau dieses Angebot von mir hinzuweisen (s. Link)

Dirk

(@ m.p.: Gut so?)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: