logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Winterzeit
woelfi schrieb am 17. November 2004 um 18:17 Uhr (582x gelesen):

> Hallo ihr alle!

> Ich habe gestern offiziell die Winterjackenzeit eröffnet!

Ich als Radfahrer hab mich schon vor vielen Tagen der Blasenentzündung beugen müssen und die "Leggins-unter-der-Hose-Zeit" eröffnet *g*. Plus die Hemd-unter-Pulli-unter-Strickjacke-unter-Jacke-Zeit. Wenns noch kälter wird, kommen noch Strumpfhosen und T-Shirts in die Aufzählung. Die Zwiebel grüßt ;).

> Jetzt freue ich mich auf Tee+Rum-Abende vor meinem imaginären Kamin *gg*, ....

Und ich freu mich auf den Frühling!

> Meine Frage:
> Wie schmückt ihr eure Wohnung?

Mit Decken, Heizlüfter, Jäckchen, Wasserkocher für Tee, warmer Heizung, flauschiger Bettwäsche...

> Feiert ihr Weihnachten oder Jul, oder verbindet ihr das, oder ist es für euch das gleiche?

Weihnachten wegen Familiengruppenzwang. Feiern nach vorchristlicher römischer Tradition wär mir ja das liebste *gg*.

> Ich bin mir noch nicht sicher, da ich erst seit April wieder allein wohne und wir in der WG nicht geschmückt haben. Ich besitze also (außer ein paar Licherketten) überhaupt keinen Weihnachtsschmuck, und jetzt überlege ich halt, wie ich meine Wohnung gestalte....

Naja da schließ ich mich den Vorrednern an: was man selber so basteln kann, paar Tannenzweige, naja wird wohl eher Douglasie werden *g* (Verkaufsknallername: "Nordmann-Tanne", bleibt trotzdem ne schnöde Douglasie), Zwiebelzöpfe, schöne Kerzen, oder wenn Du doch Platz für Kitsch hast irgendwelcher hitzefester Dosenschnee und Tütenglimmer um Nüsse, Streichholzschlitten oder Watteschneemänner... Keksdosen sind ob ihres dekorativen Wertes (!) auch nicht zu verachten ;).
Entsprechende Fensterbilder sind mit der einschlägig bekannten Farbe auch schnell gemacht, Vorlagen gibts da ja notfalls zu Hauf.
Oder schlender mal über den nächsten größeren Wochenmarkt, da gibts auch einiges an Ideen jetzt denk ich mal...

> Bin auf viele Ratschläge gespannt,

Na wenn Du was für Rat-Schläge übrig hast, wie wärs mit der Weihnachts-Peitsche überm Bett: Weiße Plüschbommeln am roten Filzgriff ;D.
*just kidding* *g*

grüßlis,

woelfi

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: