(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Re: Winterzeit
Asro-Ydasa schrieb am 18. November 2004 um 8:35 Uhr (1017x gelesen):
Ja, da sind wir uns recht einig!
Ich wollte gestern mal los, Weihnachtsdeko besorgen, und war in sämtlichen Geschäften. Als ich nach Hause kam, hatte ich nichts gekauft! (ich muss nur dazu sagen, ich bin eine Frau! ist also eher untypisch, mit leeren Taschen nach Haus zu kommen)
Ich denke, ich werd einfach im Wald ein bisschen Tannengrün sammeln, Kerzen aufstellen.... leider keinen Kamin anmachen, weil ich keinen hab.
Heiligabend bin ich sowieso bei meinem Vater, bei uns gibts immer schlesische Weißwurst und Kartoffelsalat, also auch nichts großes (ich finde auch, dass muss nicht sein!)
Bescherung gibts nur noch für die Kinder, wir Erwachsenen laden uns jedes Jahr am ersten Feiertag gegenseitig zum Essen ein (damit keiner von uns Arbeit damit hat).
Ich mag diesen ganzen Konsum einfach nicht, also wer hat das beste, teuerste, größte Geschenk!
Meine Neffen und Nichten sind noch klein, die bekommen natürlich Geschenke, aber auch nicht übermäßig. Sie können sich einige Sachen wünschen, und davon werden dann ein paar ausgesucht. An den Weihnachtsmann glaubt hier leider keiner mehr *g*
Mit Freunden mach ich es nur noch so, dass wir uns zum Groll-Wichteln treffen, dass heißt, jeder muss etwas finden, dass er loswerden will (es darf nichts gekauft werden, sehr beliebt sind die alten Geschenke von Oma und Tante *gg*), es sollte möglichst schrecklich sein *ggg* Letztes Jahr hatte einer einen alten Wandteppich, riesengroß, kackbraun und total hässlich.
Dann müssen alle würfeln, wer ne sechs hat, darf ein Geschenk auspacken. Wenn alle versorgt sind, wird danach noch eine Stunde weiter gewürfelt, wer dann eine sechs wirft, darf sein Geschenk mit irgendwem tauschen.
Das macht großen Spaß, und da jedes Jahr irgendetwas ganz schreckliches dabei ist, das keiner haben will, artet Geschichte mit dem Tausch-Würfeln grundsätzlich ziemlich aus *ggg*
Danach trinken wir Feuerzangenbowle und haben mit dem Wichteln die teure Schenkerei umgangen.
So, das wars auch (puh, langer Text), liebe Grüße, AY

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: