(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
UFO:
Geheimnisumwitterte AREA 51
Alien:
Alien (wiki)
Alien:
Area 51 (wiki)
UFO:
Ausserirdische (wiki)
UFO:
Außerirdische Lebensform (wiki)
Kornkreis:
Kornfeldkreise
Re: Erdbeben und Ufos
MagicRaven schrieb am 5. Dezember 2004 um 19:44 Uhr (560x gelesen):
Guten Abend,
> heute Nacht hat es mich ganz schön geschüttelt, im Schwarzwald soll das Erdbeben 5,4 auf der Richterskala erreicht haben.
Hehehehehehe,ich bin nicht mal aufgewacht,gar nichts ;-).Habs erst heute Mittag mitgekriegt,dass die Erde gebebt hat.
> Mit Raumschiffen oder teleportieren sie sich einfach oder haben sie vielleicht nur telepathischen Kontakt zu uns?
Also erstmal vorweg:Ich halte es durchaus für möglich,dass auch andere PLaneten und Galaxien bewohnt sind,will ich nicht ausschließen,ich halte es sogar eigentlich für wahrscheinlich,weil dass All so riesig,unvorstellbar groß ist,und die Stoffe und Einflüsse die unser Leben hervorgebracht haben,sicher noch wo anders ebenfalls vorhanden sind.Von anderen Möglichkeiten,Leben zu erzeugen,die wir uns vielleicht gar nicht vorstellen können,ganz zu schweigen.Na ja,aber ob das,was die Menschen auf der Erde beobachten oder zu beobachten meinen,wirklich Außerirdische Lebensformen sind,das wage ich zu bezweifeln,ich persönlich glaube es nicht...
> Oder haltet ihr alle Ufologen für Spinner? Glaubt ihr vielleicht an Ufos, haltet aber die Ufologen trotzdem für Spinner.
Sagen wir es mal so,ich bestreite es auf keinen Fall,dass die Ufologen (und andere Menschen) ETWAS außergewöhnliches beobachten,und schon deswegen würde ich mit dem Begriff "Spinner" vorsichtig sein.Und natürlich sind die Dinger,die sie sehen Ufos,denn das heißt ja bekanntlich nur ganz simpel "unidentifizierbares Flugobjekt" ;-).Aber unidentifizierbar heißt nicht automatisch außerirdisch.Was meiner Meinung nach vor allem dagegen spricht,sind die riesigen Entfernungen im All.Es mag sein,dass es theoretische technische Möglichkeiten gibt,dieses Problem zu überwinden,trotzdem minimiert es meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit von Besuchern aus dem All.Was Ufos genau sind,weiß ich natürlich nicht.Aber ich habe natürlich ein paar Vermutungen ;-).Fest steht für mich,dass sie in den Gehirnen der Menschen entstehen,und nicht aus dem All kommen.Ich hab mal ein Zitat gelesen von einem Wissenschaftler,der meinte,dass alle Leute mit denen er zu tun hatte und die meinten Kontakte zu Besuchern gehabt zu haben,schwere psychische Probleme hatten,nicht im Bezug auf ihre Ufo-Sichtung,sondern allgemein.Auch wenn man mit Psychoanalysen und so was immer ein bisschen vorsichtig sein sollte,sagt das meiner Meinung nach schon eine ganze Menge aus.Meiner persönlichen Meinung nach ist das Ufo-Phänomen so eine Art Elemental,dass auf der Basis von unserem wissenschaftlichen Fortschritt entstanden ist.Ich denke,die Ufos symbolisieren alle Ängste aber auch alle Hoffnungen,die die Menschen in diesen Fortschritt stecken.Ich finde,dafür spricht vor allem,dass der Ufo-Hype mit der zunehmenden Luftfahrt,der beginnenden Raumfahrt und dem "Raketenzeitalter" erst so richtig angefangen hat.Zweifellos hat sich der Fortschritt im letzten Jahrhundert ganz enorm beschleunigt,vielleicht sind die Leute da geistig nicht mehr so schnell mitgekommen und brauchten (bzw. brauchen) da eben dieses Elemental als geistige Verarbeitung.Ist natürlich auch nur ne Theorie,aber für mich klingt sie sehr plausibel.
>Und wie sieht es mit den Flugscheiben der Nazis aus? Gab es die wirklich? Waren die Nazis schon auf dem Mond und auf dem Mars?
Ich weiß es nicht (woher auch?).Na ja,möglich ist es auf jeden Fall,wenn wir bereits seit Jahren die Technik dazu haben,dürften die paar Jahrzehnte dazwischen eigentlich kein großes Problem sein,oder?Zumal die Nazis ja bekanntlich sehr,sehr gute Wissenschaftler an Bord hatten.Wäre interessant,da mal wirklich die Wahrheit zu erfahren.
> Oder welche Gedanken gehen euch sonst so durch den Kopf, wenn ihr von einem Erdbeben im Schwarzwald und in Schwaben hört?
Also,obwohl man Erdbeben eigentlich wissenschaftlich erklären kann,habe ich bei Erdbeben immer das Gefühl,dass da auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen.Eine sich wehrende Gaia könnte eine Erklärung sein,glaube ich persönlich nicht,denn bei dem Beben jetzt ist ja nicht viel passiert.Vielleicht sind es Warnungen (und noch keine "Bestrafung").Ich persönlich denke,Erdbeben sind Indikatoren für große,gravierende Veränderungen.Also nicht nur ausschließlich im naturwissenschaftlichen Bereich,auch was gesellschaftliche und geistige Aspekte anbelangt...
> aber ihr werden schon mit meinen wirren Fragen klar kommen.
Kein Problem ;-).
Gruss
Magic R

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: