logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Elementale und Verstorbene
myrrhe schrieb am 13. Dezember 2004 um 22:54 Uhr (566x gelesen):

Hallo Blaze,

damit das nochmal richtig rauskommt:
Dämonen sind Wesenheiten ohne Seele, es sind geschaffene Kunstprodukte, geschaffen aus Gedankenkraft. Sie besitzen kein Leben, und sie werden nur von dem genährt, der sie erschaffen hat. Wenn sie "auf Zeit" erschaffen sind, erlöschen sie nach diesem Zeitpunkt. Wenn der Erschaffer sie weiter nährt, bleiben sie bestehen.

Das ist ein Unterschied zu Verstorbenen, niedrigen Wesenheiten in dem Fall, von denen mir coco zu sprechen scheint.
Mir scheint es, als habe Coco durch Unerfahrenheit und bestimmte magische Praktiken, von denen er ja erzählt hat, sich geöffnet, dabei gleichzeitig natürlich auch selbst Elementale geschaffen (keine Dämonen, aber kraftvolle Gedanken in einer bestimmten Richtung), und an diese haben sich dann dazu resonierende Verstorbene gehängt.

Genau das geschieht, wenn unerfahrene neugierige Jugendliche "Geister spielen" mit Ouija-Brettl oder Glaslrücken.

Es kann nicht genug davor gewarnt werden.

Meiner Ansicht nach hilft da nur ein geschultes Medium und gleichzeitig auch eine sehr gute spirituelle Begleitung und Schulung. Denn wenn nur die Verstorbenen ins Licht geschickt werden und die negative Denkweise nicht durch Erkenntnis geänder wird, hängen sich leicht wieder neue niedrig schwingende Verstorbene dran - ein ewiger Kreislauf.

Also:
Hilfe geschieht durch Medien und spirituelle Begleitung in lichtvoller Art, es müßte m.E. also die Erkenntnis gewonnen werden, wie schlechte Gedanken wirklich arbeiten.
Dazu gehört ferner natürlich, jegliche manipulative magische Arbeit sofort zu unterlassen und inneren Frieden mit der anderen Person zu schließen, sie innerlich loszulassen.
Meine Meinung dazu .....

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: