(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Elementale @Blaze, Myrrhe u.a.
Füchsin schrieb am 15. Dezember 2004 um 19:47 Uhr (590x gelesen):
Hi!
Ich denke, Coco hat es mit von ihr/ihm selbst erschaffenen Elementalen zu tun, und diese haben ihren Urspung in ihrem/seinem Unterbewusstsein, im Schatten ihrer/seiner Seele. Coco muss deren Eigenexistenz auflösen und wieder in sich integrieren; Schattenarbeit bezüglich eiger Ängste, des Zorns und vermutlich negativen Erlebnissen aus der Jugend ist erforderlich, um die Energie abzugraben. Und Licht und Liebe aufbauen als Gegenpol.
Wenn Coco das nicht schafft - und offenbar ist es so - so sollte sie in Therapie, um besagten Schatten zu bearbeiten. Und um endlich ein starkes Ich aufzubauen. Auch Ignorieren von Elementalen (mit Hilfe von Medikamenten) entzieht ihnen Energie und lässt sie früher oder später zusammenfallen. (Sie leben ohne Energiezuführung nicht ewig.)
Es ist kontraproduktiv, die Re-Integration der Elementalen nicht zu unterstützen, sondern weitere Ängste bei Coco zu schüren (Dämonen, Vertorbene...) und von "Fremden" zu sprechen. Ich glaube auch nicht, dass Coco all diese Spitzfindigkeiten so versteht, wie es von euch Blaze, Myrrhe, gemeint ist. Wichtiger wäre der Aufbau eines starken Ichs, welches den Grenzlininezustand wieder zu kontrollieren vermag.
Liebe Grüße -
Füchsin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: