logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Re: Elementale und Verstorbene
Blaze schrieb am 14. Dezember 2004 um 15:37 Uhr (576x gelesen):

Hallo myrrhe,
ich unterscheide zwischen Dämonen und Energiedämonen. Unter Dämonen verstehe ich mächtige Energiewesen zu deren "Gattung" auch Engel gehören. Energiedämonen sind die von dir genannten "Elementale", welche durch Gedankenkraft geschaffen werden, meist bei extremen Gefühlen wie Angst oder Hass.

Mein Beitrag bezog sich aber nicht auf Elementale, also selbst erschaffene Energiedämonen, sondern auf beseelte Energiewesen. Ich kann nur schwer beurteilen, womit wir es in Cocos Fall tatsächlich zu tun haben, ob mit niederen Geistern, Elementalen oder mächtigen Energiewesen. Bei niederen Geistern und Energiewesen ist das was ich über die Liebe gesagt habe hilfreich. Bei Elementalen ist es wichtig den Ursprung zu ergründen, also beispielsweise die Angst, welche den Elemental geschaffen hat und sich dann dieser Angst zu stellen.

Nach meiner Erfahrung ist meist das zutreffend, wogegen sich der Hilfesuchende am meisten sträubt, deshalb ist die Gefahr groß, dass man in einem Forum in die Irre geleitet wird. Es ist niemand da, der einen stoppt, wenn man sein Heil in einem falschen, aber bequemeren Weg sucht.

Wir können den Leuten nur den richtigen Weg zeigen, gehen müssen sie ihn letztlich selbst. Bei Coco kommt noch hinzu, dass er selbst erkennen muss, welcher Weg für ihn der richtige ist.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: