(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
ins Licht schicken
myrrhe schrieb am 14. Februar 2005 um 14:10 Uhr (671x gelesen):
Hallo Deluna,
hast du das Kind denn ins Licht geschickt? oder hast du nur geschaut, was es getan hat in seinem früheren Leben? dann hast du es offenbar angezogen, statt es aus seinem engen Focus zu befreien.
Verstorbene sind keine Spielgefährten - unbedingt solltest du versuchen, das Kind ins Licht zu schicken. Wenn du es nicht allein kannst, zieh ein Medium zu Rate, das Jenseitskontakte herstellen kann. Der Schädel sollte der Erde übergeben werden, damit der Verstorbene sich lösen kann.
Am besten, du beerdigst den Schädel dort, wo du ihn hergeholt hast. Wenn das geht, versuch doch mal, bei der Ortskirche nachzufragen, ob der Pfarrer den Schädel segnen und in einer Friedhofsecke beisetzen kann. Ich weiß nicht, ob sowas möglich ist, aber es wäre m. E. der beste Weg, den Leichnam der Erde zurückzugeben. Ansonsten bliebe noch ein Platz in Friedhofsnähe, nahe einer Kapelle oder Kirche - oder im Wald, unter einem Baum (vorher den Baum um seine Erlaubnis bitten - und um Schutz für den Körperrest des armen Kindes). Auf jeden Fall gehört der Schädel der Erde: Asche zu Asche, Staub zu Staub.
Um einen Kontakt zum Kind herzustellen, setz dich still hin, leg vielleicht etwas sanfte Musik auf, eine Kerze ... bitte die Geistige Welt um Hilfe und Schutz. Dann bitte das Kind zu dir. Stell dich ihm vor, sag ihm, wo du bist, und welches Datum ist. Sag dem Kind, es ist schon lange gestorben, und all seine Lieben sind längst drüben und erwarten es. Versuche, seinen Blick auf eine liebevolle Gestalt (Schutzengel), vielleicht auch die Eltern, in seiner Nähe aufmerksam zu machen. Zeig ihm das Licht, das um es scheint: dort ist seine Heimat, nicht mehr auf der Erde, wo alle seine Lieben schon lange verschwunden sind, wo es finster ist im Vergleich zum Jenseits. Sag ihm, daß es weiterhin einen Körper hat, der viel schöner ist als der alte, und daß es den alten Körper nicht mehr braucht, der gehört nun der Erde und wird wieder zu Erde.
Am Ende verabschiede dich vom Kind, wünsch ihm viel Frieden und Licht und Liebe. Dort, wo es jetzt ist, dort kommen wir alle hin - denn der Tod ist kein Ende, sondern nur ein Schritt ins Licht.
Solltest du mit diesem Kontaktversuch keinen Erfolg haben, ist wirklich ein Medium angebracht, denn dem Kind kann nur geholfen werden, wenn es das Licht findet. Focussiert auf die Erde, dreht es sich im Kreis und wird nicht frei. Den Schädel solltest du baldigst beerdigen.
Lieben Gruß,
myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: