logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Feen: Feen & Naturgeister Feen: Seltsame Erlebnisse (hp)
Pflanzen fühlen mehr, als wir denken...?!?
Albine schrieb am 17. Februar 2005 um 15:02 Uhr (598x gelesen):

Hallo ihrs,

In einem Buch über Feen, das ich mir neulich gekauft habe, laß ich unter anderem über Experimente mit Pflanzen .
Es ging darum, dass Pflanzen ein sehr viel feineres Gespür für die Energie der Gedanken von uns haben und zudem sind sie sehr sensibel.
Studien sollen gezeigt haben, dass auch Pflanzen eine Aura besitzen!
Man kann sie sogar auspendeln. Pflanzen reagieren auf die Gedanken, Gefühle und Absichten und ebenso auf das Wohlbefinden oder den Tod eines Menschen ( der sie pflegte). Sie gedeihen besonders gut bei klassischer Musik, leiden aber tatsächlich unter Rockmusik und Heavy Metal.
Sogar ein Lügendetektor wurde in den 60’ des 20.Jahrhunderts an einem Blatt einer Pflanze befestigt ( an einem Drachenbaum).
Man konnte feststellen, dass Pflanzen Emotionen haben. Sie reagierten darauf, wenn man sie goss. Ebenso reagierten sie darauf, als der Durchführer des Experiments, Cleve Backster ein Blatt der Pflanze anbrannte, sie reagierte sogar schon auf seine bloße Absicht.
Ebenso erstaunlich ist Backsters Feststellung, dass eine Pflanze, wenn mehrere Menschen in einem Raum und ihrer Umgebung sind, auf einen Herzschlag einer bestimmten Person reagiert.
Pflanzen haben eine enge Beziehung zu ihren Besitzern und deren Stimme.
Des weiteren hat man festgestellt, dass man Pflanzen durch Gebete, die man ihnen schickt, besser wachsen lassen kann.
Menschen die mit ihren Pflanzen reden, werden besser verstanden. Zwar ist unklar, ob sie wirklich „verstehen“ ,aber sie reagieren darauf, sie spüren die gut gemeinte Schwingung....

Ich habe dazu einmal eine These heraus gesucht:

These: „Man kann eine Pflanze einzig und allein durch seine Liebe und die Kraft seiner Gedanken dazu bringen, so zu wachsen, wie man es will...“

Was sagt ihr zu dieser These?
Wie seht ihr die Pflanzenwelt?
Hat sie wirklich Gefühle? Sind sie vielleicht sogar höher entwickelt als wir es sind?

Wieso merken wir oft mit bloßem Auge nichts von ihren Empfindungen?

Liebe Grüße,
eure Albine

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: