logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Hexen:
Albine schrieb am 4. März 2005 um 13:38 Uhr (628x gelesen):

Hallo Yellow,

ja - da hast du Recht.
Ein Iwderspruch kann es schon sein - muss es aber nicht.
Ich bin grundsätzlich der Menung, das Liebeszauber nicht angewendet werden sollten, den das ist Manipulation der Gefühle und alles weitere basiert nur auf Lügen...
Aber auch im Gegenzug dazu ist zu sagen, dass bei jedem Zauber, den man anwendet, man die Folgen weitestgehend abschätzen können sollte - denn nicht immer ist ein guter Zauber auch nur gut, er kann auch unangenehme Nebeneffekte haben, Folgen also, an die man im ersten Moment gar nicht denkt.
Darum ist es auch schwirig, mit dieser Veranwtorung umzugehen. Gesagt oder getan ist etwas schnell...
Weiße Magie kann nie ganz rein sein, es wird immer etwas an der Zukunft verändert. Doch das passiert selbst schon durch bloße Gedanken.

Ich finde, man kann nie ganz alle Folgen abschätzen oder erkennen. Aber man sollte sich über mögliche Folgen bewusst werden und darüber nachdenken, so weit es geht.

"Was Hexen so zaubern"...
Kommt immer auf die Situation an, das kann man nie von einem zum anderen Punkt gleich setzen.
Rituale mache ich fast immer anders, nur zu bestimmten Festen nicht - dann tue ich das, was vielleicht in Kirchen auch getan wid und was man dort BETEN nennt.

Wer etwas wirklich manipulieren will nd zwar zu seinen eigenen Gunsten und auch durch schwarze/ negative Energie -den würde ich davor warnen, da meist keine Gute Absicht dahinter steht.
Wenn das schon von vornherein für mich klar ist,bin ich nicht grade davon begeistert.

Hexe sein heißt auch irgendwo, mit deiner Gabe und seinen Verantwortungen umgehen zu können, so gut es nur geht.

Es gibt manche Menschen, die Magie nur für sich nutzen... wenn sie Probleme haben, Wut usw. Aber alles andere vergessen sie. Das hat dann für mich nichts mit "Hexe sein " zutun.
Es ist nicht einfach damit abgetan.

...nur ein paar Gedanken dazu.

Liebe Grüße,
Albine

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: