(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Delfinition oder auch ziemlich weit rausgeschwommen...
tralala schrieb am 6. März 2005 um 7:37 Uhr (606x gelesen):
>...und/oder mit eventuelliger Gruppierung zu Kreisen mit orthodox-fundementalistischen und stark eingebildeter Lebensweise...
Hi Yellow,
dieser teil erinnert mich komischerweise sehr an die monotheistischen religionsrichtungen.
sicherlich mag es auch unter neuhexen und neuheiden vorkommen, ich denke da jetzt an einige Covengruppen oder ähnlichem.
doch der glaube das es VIELE götter/aspekte des grossen ganzen, gibt fördert meist die toleranz andersgläubigen gegenüber, meiner ansicht nach.
zwar mag man den einen oder anderen gott nicht oder mag den einen oder anderen gott oder göttin lieber, kann mehr mit ihm anfangen.
doch das liegt eher daran das man dem prinzip das hinter dem götterbild steht eher zugeneigt ist.
resonanz könnte man sagen.
wenn man deine texte so liest kann man meinen das du ziemlich falsche bilder im kopf hast von hexen, hexerei und hexentum.
ODER das du mal wieder meinst die "bösen, dummen" Hexen zu rütteln damit sie in die "Realität" zurückfinden.
*eg*
welche realität???
deine, die deines nachbarn oder meine???
gruss
dasT

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Hexen: ~ Yellow - 03.03.2005 23:38 (32)